SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fiona (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83080)

Kabuto 27.12.2009 00:15

Fiona

Mein Töchterchen im zarten Alter von knapp 11 Wochen.

Gegen die Decke geblitzt.

-> Bild in der Galerie

henzie 27.12.2009 00:34

Hallo!

Ein wunderschönes Lächeln hast Du eingefangen. Das können die Kleinen ja einzigartig gut und es macht immer wieder Freude.
Na klar ein kleines "aber " habe ich auch, die Schärfe ist nicht so ganz dolle? Ich kann aber durchaus verstehen, dass Du bei dem Lächeln vor Begeisterung ein wenig gezittert hast. ;)

Gruß

Henning

Fotorrhoe 27.12.2009 02:05

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 941077)
Hallo!

Ein wunderschönes Lächeln hast Du eingefangen. Das können die Kleinen ja einzigartig gut und es macht immer wieder Freude.
Na klar ein kleines "aber " habe ich auch, die Schärfe ist nicht so ganz dolle? Ich kann aber durchaus verstehen, dass Du bei dem Lächeln vor Begeisterung ein wenig gezittert hast. ;)

Gruß

Henning

Nein, die Schärfe ist ok, ist ja auch ISO800 um die Umgebung nicht totzublitzen und die Kleine nicht zu erschrecken. Ist perfekt so. Fiona ist es sowieso ...

Fotorrhoe

Pittisoft 27.12.2009 10:06

Hallo Kabuto,

finde das ist ein gelungenes Babybild eines stolzen Vaters und dafür.:top:

henzie 27.12.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Fotorrhoe (Beitrag 941091)
Nein, die Schärfe ist ok, ist ja auch ISO800 um die Umgebung nicht totzublitzen und die Kleine nicht zu erschrecken. Ist perfekt so. Fiona ist es sowieso ...

Fotorrhoe

Hallo!

Fiona ist toll, Punkt. Ich hatte nicht id Exif-Datei gesehen, aber ISO800 erklärt den leichten Weichzeichnereffekt.

Gruß

Henning

amateur 27.12.2009 10:30

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 941107)
Fiona ist toll, Punkt. Ich hatte nicht id Exif-Datei gesehen, aber ISO800 erklärt den leichten Weichzeichnereffekt.

Erst einmal sitzt die Schärfe knackig auf den Wimpern. Die weiche Haut kommt vom Licht (wird ne schön weiße Decke in vernünftigen Abstand gewesen sein) und außerdem haben Kinder diesen Alters nun einmal eine solche Haut. Ein paar Monate später sieht das schon wieder ein wenig anders aus.

Ich finde dies ein gelungenes Babyportrait! Weiter so.

Viele Grüße

Stephan

Dana 27.12.2009 11:13

Auch mir gefällt das begeisterte zahnlose Lächeln deiner Kleinen sehr!

Wenn Kinder erkennen und dann lächeln...hach, da wird die Welt jedesmal einen kleinen Ticken besser.

Das Bild ist von der Komposition (und auch von der Schärfe) bestens gelungen. Wunderschön!

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Andreas L. 27.12.2009 11:29

Herz-ganz-auf- und Schmunzelbild, wen interessieren da schon exifs ;)

Pollux58 27.12.2009 11:30

Hallo Kabuto,

wunderschöne Aufnahme, Perspektive, Schärfe und Farben.
Besser hätte man es nicht machen können.:top:

Glückwusch zum Nachwuchs, das hier wird einer der Momente sein,
die Du nicht mehr vergisst.
Geniese Sie, wie sie kommen und wie sie beschaffen sind.
( Ich weiß wovon ich schreibe :D )

Einen Gruß, Maik

Stempelfix 27.12.2009 11:44

Das ist ein schönes Babyfoto! Punkt. :top:

Man sollte sich mal davon frei machen, den Gelungenheitsfaktor eines Bildes stets nur von der Schärfe abhängig zu machen.

Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.