![]() |
"Dachbodenfund"
Tja ich habe den heutigen Feiertag genutzt, mal die Bücherregale auf dem Dachboden zu durchforsten. Und da fielen mir diese Hefte in die Hand:
![]() -> Bild in der Galerie Ist zwar DDR-Lektüre und teilweise auf Schwarzweiß-Fotografie ausgerichtet, aber es stehen sehr sehr viele nützliche Dinge darin!:top: |
Grüße unter Dresdnern,
ich habe aus alten Fotoratgebern wie diesen viel über Grundlagen gelernt, also unbedingt aufheben! Grüße, Thomas. |
Was heisst denn hier "zwar"?
Die Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der Fotografie werden auch in der ehemaligen Ostzone keine anderen gewesen sein... Ich sag auch: aufbewahren! Grüßle, Uwe |
Unbedingt aufbewahren, ( auch lesen ) beim erscheiner der Lektüre gab es wohl kaum "Autofokus" oder Blenden und Zeitsteuerung.
Hmm obwohl meine Cosina high-lite el vor ca. 35 Jahren eine "Blendenautomatik" hatte. Viel Spaß beim lesen!!! mfg fafnir aka Heiner |
Zitat:
|
Hallo,
ich sag mal, unbedingt aufbewahren, habe letzt meine Bücher wieder einmal durchgesehen, da war ein altes Schätzchen darunter H.M. Brandt, Photographie und photographisches Praktikum von 1959, interessante Formeln drin ;-) Einen Gruß, Maik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |