![]() |
Venus-Transit - Thread
ich dacht mir mal, dass ich mal nen Thread aufmache, wo wir alle selbstgeschossenen Venus-Fotos reinpacken können ....
hier mal ein erstes von mir - mit meinen beschränkten möglichkeiten ... :/ MFG Robert |
Hallo Robert-
wenn ich mir dein Bild betrachte :top: :top: -und im FS- Morgenmagazin, mit welchen ROHREN die Aufnahmen entstehen- werd ich mit meinen 400mm wohl auf der Strecke bleiben- :cry: :cry: - ich muß noch ein bisschen warten bis die Sonne um die Ecke kommt :roll: Gruß Ernst Mein Neues |
WoW, das ist ja super. Mit was für eine Optik hast du das gefotet?
|
Prima Foto :top:
Hier ist meins, von 8:43Uhr, ohne jegliche Konverter, Tele ganz ausgefahren. Ich habe ein altes Röntgenfoto vor die Linse gehängt, das an der Stelle einigermaßen uniform schwarz ist. Ich hab es auch mit Stativ probiert, aber das hat nicht viel gebracht. Das bild in meiner Galerie ist der relevante Ausschnitt und wurde mit Gamma -0.5 korrigiert, damit das Rauchen nicht so auffällt ;) , ansonsten unbehandelt. |
@Pro & Ernst: das is auch nur die A2 mit TCON17 ... quasi 340mm .... dann werden doch deine 400mm noch besser werden ... hmm... denk ich ma... :)
davor hab ich ein stück folie, dass ich schon jahrelang (seit letzter sofi) an fernrohr/-glas benutze, gepackt (aus sofi-brille ausgeschnitten :D ) soweit erstmal ... |
In Potsdam scheint es keine Wolken zu geben, dafür hier über Berlin/Moabit um so mehr!
Habe noch nichts sehen können, leider. Übrigens für die Ausstattung ein Klasse Foto! |
Also ich finde alle hier geposteten Bild TOP :top:
Leider sitze ich hier im Büro und kann mir leider nur die Bilder anscheun, schade schade.... |
Hallo zusammen,
hier kommt mein Venus-Transit von 10:33. Das Bild wurde mit einer Brennweite von ca. 1000mm aufgenommen. Grüße Jürgen |
Hallo Jürgen,
echt s..stark :top: . Klasse eingefangen. Liebe Grüße, Ute :) |
So, ich habe die Venus auch ablichten könne. Dafür mußte ich ein wenig basteln - Folie aus Brille ausschneiden und vor dem Objetkiv festkleben (seitlich). Das Bild ist nicht bearbeitet, nur eine Ausschnitt.
Und da ich nicht an meinem Computer sitze bekomme ich das mit dem Verlinken nicht hin. Bitte in meine Galerie gehen. Viele Grüße Petra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |