SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dunkler Keller (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82955)

Tommyknocker 23.12.2009 23:06

Dunkler Keller

Eine Langzeitbelichtung (>30 Sekunden) im stockdunklen Keller eines verlassenen Radiosenders. Licht kam nur von der Stirnlampe

-> Bild in der Galerie

henzie 23.12.2009 23:44

Hallo!

Für meine Sicht ein sehr gelungenes Bild!

Der rundliche Lichtkreis, die interessanten Objekte, die fetten Erdungskabel ( merkwürdigerweise an der Gasleitung !!?? geerdet) entwickeln einen leicht konspirativen Eindruck. Verstärkt wird dieser Effekt durch die offensichtliche Stilllegung der Anlage, die so im Bröseligen dahindämmert. Wenn das Deine Absicht war, hat es bei mir funktioniert. Rundherum gelungene Aufnahme. Die mittige Anordnung der Bildelemente stört mich nicht, gibt es doch Hinweise auf im Halbdunkel fast verschwindende weitere Gerätschaften.

Gruß

Henning

Hubert P. 23.12.2009 23:53

Klasse in SW

JoTommy, da hast mal ne schöne Aufnahme gemacht, allerdings scheinen mir das eher Arbeitsgerätschaften zu sein, eher was für Reparaturen oder ähnliches, wo liegt denn bitteschön n verlassener Radiosender? vllt. gibt's da noch mehr zu entdecken :-D

Also alles was so an verlassenen Gebäuden oder ähnliches im Rheinland (Ruhrpott) & Umgebung gefunden/ gesichtet wurde, würde mich diese Stellen interressieren da ich mich auch gerne in so alten Gebäuden/ Hallen/ Ruinen USW. umschaue.

Wer was sieht oder weis wo was ist bitte melden, Dankeee ;-)

Tommyknocker 24.12.2009 00:23

Vielen Dank :)

Also der Sender ist in Süddeutschland, viel mehr mag ich net breittreten, Insider werden wissen warum.

Wofür die Gerätschaften sind/waren kann ich nicht sagen, der Keller ist insgesamt rätselhaft. Wie eigentlich das ganze Gelände des Senders. Nebenan ist auch noch ein Säureraum, keine Ahnung, wofür ein Sender einen Säureraum braucht :?:
Gegenüber der Gerätschaften waren noch 2 Generatoren o.ä., werd ich beim nächsten Besuch noch ablichten ;)

Megapix 24.12.2009 08:21

Ein sehr gelungenes Bild :top:

About Schmidt 24.12.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 939908)
Vielen Dank :)

Also der Sender ist in Süddeutschland, viel mehr mag ich net breittreten, Insider werden wissen warum.

Wofür die Gerätschaften sind/waren kann ich nicht sagen, der Keller ist insgesamt rätselhaft. Wie eigentlich das ganze Gelände des Senders. Nebenan ist auch noch ein Säureraum, keine Ahnung, wofür ein Sender einen Säureraum braucht :?:
Gegenüber der Gerätschaften waren noch 2 Generatoren o.ä., werd ich beim nächsten Besuch noch ablichten ;)

Hallo,

du kannst dir ja vorstellen, das mir als Fan des Maroden dein Bild gut gefällt.

Warum brauchen Sender einen Säureraum? Sendeanlagen waren/sind größtenteils mit Notstrombatterien ausgestattet. Dazu standen Bleiakkumulatoren in unvorstellbaren Mengen in eigens dafür geschaffenen Betriebsräumen. Hier findet man z.B. einen Interessanten Bericht zu so was.

Gruß Wolfgang

Tommyknocker 24.12.2009 11:00

Vielen Dank für den Link, ist ja interessant. Das erklärt die Vielzahl der Gebäude auf dem Gelände ;)

Hubert P. 25.12.2009 02:29

DARC

Der Link führt zum DARC, eine Seite für Funkamateure, ich bin auch Mitglied im DARC & zwar Distrikt "Lima" (L-16), als angehender Funkamateur (z.Zt. noch SWL, DE2RMN) ist sowas natürlich recht interressant ^^

Mal schauen ob ich auch mal an solche Möglichkeiten komm, dann will ich euch die Bilder natürlich net vorenthalten ;-)

About Schmidt 25.12.2009 09:40

Zitat:

Zitat von Hubert P. (Beitrag 940318)
Der Link führt zum DARC, eine Seite für Funkamateure, ich bin auch Mitglied im DARC & zwar Distrikt "Lima" (L-16), als angehender Funkamateur (z.Zt. noch SWL, DE2RMN) ist sowas natürlich recht interressant ^^

Mal schauen ob ich auch mal an solche Möglichkeiten komm, dann will ich euch die Bilder natürlich net vorenthalten ;-)

Hallo Hubert,

na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg :top:

Vy 73 de Wolfgang, DG8VS
OV Q21-Schwarzwälder Hochwald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.