![]() |
Lichtstarkes Objektiv
Hallochen,
ich habe die Sony a 550 und das Sonyobjektiv 18-200 3.5-6.3. Nur für die Wohnung bin ich irgendwie mit dem Objektiv nicht ganz so zufrieden. Da ich ja überwiegend meine zwei Waudies fotografiere und die sich ja nicht immer wie so Steiftierchen hinsetzen, möchte ich ein lichtstärkeres Objektiv für die Wohnung. Ich denke so an Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 oder Sigma EX 24-70mm Sony AF. Nur warum ist Sigma wesentlich teurer als Tamron. Kann mir vielleicht dies Jemand erklären. Oder was würdet ihr mir dafür empfehlen. Das Sony Objektiv ist mir dafür zu teuer. Mit freundlichem Gruß Ingrid |
Eher ein Minolta 1.7/50mm (gebraucht für ca. 150 CHF / 100 EUR)
Gr Steve |
Zitat:
|
Tamron ist gute Mittelklasse (klasse Objektiv) - Sigma will Oberklasse sein und ist eher Konkurrent zu Zeiss 24-70. Das ist der Grund!
HH. |
Ich würde dir aber eher das Tamron 17-50 für die Wohnung empfehlen, wenn Du keine Villa hast sind die 24/28 doch etwas lang durch den Crop. Ebenso das 50er. Leider, an Vollformat waren/sind das schöne Brennweiten und Objektive.
|
Zum Verständnis, deine Wauzzis wuseln durch die Wohnung und du rennst mit der Knipse hinterher?
Für diesen Fall wäre ein Zoom denke ich am besten. Das angesprochene Tamron ist recht gut, variabler bist du mit dem 16-80 von Sony, welches allerdings nicht so lichtstark ist, aber ich denke du setzt sowieso ein Blitz ein. Gruß Wolfgang |
Ich bin auch für das bezahlbare "Indoor-Zoom" Tamron 17-50 f 2,8 , das 50mm f1,4 von Mino ist wohl der Knaller aber für innen und "Dogs in action" zu lang denk ich !
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
:?: ich habe mit dem 1,4 ´er keine Probleme , wie auch immer für innen sind 50mm zu lang .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |