![]() |
Schnee von nah
Hallo !
Es schneit bei uns ziemlich stark und ich wollte mal einzelne Flocken ablichten. Das gelang nicht, die hängen stark zusammen. Wenn man aber nahe an den Schnee geht (1:1) sieht man völlig neue Strukturen,zB.: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/Schnee_2.jpg Ich habe eine schwarze Metallplatte unter den Gefrierpunkt gekühlt und dann "Beflocken" lassen. Kamera, Position der Platte etc. waren vorher erprobt, sodaß ich nur einige Minuten im Warmen brauchte , danach war "Schneschmelze" Was meint ihr dazu ? Gruß HANS |
Der Blick findet keinen Ruhepunkt, aber mir gefällt das Bild dennoch.
Gruß, Leo |
Eine sehr schöne Idee, Hans.
Mir könnten die Schneekristalle noch etwas leuchtender daher kommen und die Schärfeebene etwas höher sein, damit man etwas mehr scharf erkennt. Trotzdem: toll. |
Hallo Hans
Wirklich ein cooles :lol: Bild |
Hallo Hans!
Gelungene Aufnahme! Ich finde die leicht angetauten Schneekristalle hast Du wunderschön ins Bild gesetzt, auch die enge ST war bei dem Abbildungsmaßstab kaum anders zu lösen. Sehr gut gemacht. Gruß Henning |
@ Dana !
Um mehr Schärfentiefe zu bekommen hätte ich mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Focusebenen nötig gehabt , um sie dann zu verrechnen. Der Versuch ging aber daneben,der Schnee schmolz zu schnell. HANS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |