![]() |
Bilder von Waffen ausstellen?
Hi,
ich hätte 2 Fragen eine konkrete und eine allgemeinere: Wie problematisch seht ihr die Ausstellung von Waffen (Handfeuerwaffen) im allgemeinen? (also auf einem Foto) Und wie siehts im konkreten falle aus bei Bildern von Luftgewehren? Meine Eltern sind in einem Schützenverein der rein auf Luftfeuerwaffen (wie man das auch immer nennt) basiert. Sie selber lehnen den Gebrauch von echten Waffen strikt ab. Meine Bildidee wäre gewesen einmal am lauf entlang zu Fotografieren. (nur so als Beispiel) Ist sowas schon anstößig? Bin auf eure Meinungen gespannt. |
Wenn am Ende des Laufs ne nackige Frau steht ja ... :D
Sonst m.E. nein... :) |
Wenn du es als eine Art "Doku" machst, ist es doch ok. Was keiner brauchen würde sind Kinder die sich mit sowas brüsten, es kommt aber auch immer darauf an wie man was verkauft. Schlecht über ein Bild zu sprechen, das es noch nicht gibt ;-) finde ich.
Ich würde sagen, machs und stells zur allegemeinen Disskussion rein. |
Bei einem Luftgewehr hätte ich keine Bedenken.
Gruß: Joachim (der eines im Schrank stehen hat) |
frag mal bei der Nation Rifle Association nach....
|
Zu analogen Zeiten hab ich mal am Rohr einer Riesen Kanone entlang fotografiert. Das war mit Sicherheit anstößig :lol:
wenn es mir nicht zu mühselig wäre in den uralten Negativen zu wühlen, würde ich es raussuchen. ;) sry: ich sehe hier kein Problem. viele Grüße aidualk |
Kinder wären sowieso nicht involviert :-)
Die Bilder wirds frühestens nächstes Jahr geben, is ja bald Weihnachten. Ich will mir vorher halt Gedanken machen bevor ich es groß ins Netz stelle. [sarkasmus=an] achja die NRA meinte etwas ähnliches wie mit der nakten Frau allerdings sollte die unbedingt schwarz sein und gerade ein Fernsehgerät tragen. Keine Ahnung warum. [sarkasmus=aus] |
Hallo ABC_Freak
Man nennt diese Waffen Luftgewehr oder Luftpistolen, es sind Luftdruckwaffen. Und es sind in den meisten fällen hochwertige Sportgeräte. Handfeuerwaffen sind Pistolen oder Revolver, Lauflänge under 60 cm. Langwaffen sind Gewehre. Zeig die Bilder, Ich sehe eigendlich kein Problem. |
ich finde es toll, daß du dir vorab Gedanken darüber machst :top::top::top:
Gegen Fotos von Sportwaffen wird wohl niemand etwas haben. Gruß, Lothar |
Hat du Problem damit Fotos zu machen bzw. Auszustellen von Sportgeräten? Von Burgen? Von Boxkämpfen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |