SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   endet 25.12. - 'Stille Nacht.. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82575)

Xwing15 16.12.2009 00:56

endet 25.12. - 'Stille Nacht..

????

-> Bild in der Galerie

René

Flashback 16.12.2009 00:59

Wow, die Mobile(?) und Menschen die sich in der Unschärfe nach hinten verlieren.... hat eine tolle Wirkung auf mich, insbesondere in S/W. :top:

Dana 16.12.2009 01:01

eher ein ironischer Titel, hm?

Auch mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Ich mag Offenblendenbilder sowieso sehr gerne...und hier wäre auch alles andere fehl am Platze.

Schön!

jqsch 16.12.2009 01:06

Normalerweise ziehe ich Bilder vor, die scharf beginnen und in Unschärfe enden. Hier passt es andersrum besser. Die Menschen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das ist das I-Tüpfelchen.

VG

Jürgen

Xwing15 16.12.2009 01:13

Zitat:

Zitat von Flashback (Beitrag 935490)
Wow, die Mobile(?) und Menschen die sich in der Unschärfe nach hinten verlieren.... hat eine tolle Wirkung auf mich, insbesondere in S/W. :top:

Danke Alex.. habe lange mit der sw Umsetzung gehadert..aber sie hat sich danach 'durchgesetzt';)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 935491)
eher ein ironischer Titel, hm?

Auch mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Ich mag Offenblendenbilder sowieso sehr gerne...und hier wäre auch alles andere fehl am Platze.

Schön!

Hi Dana
danke auch dir.. jep du hast es durchschaut.. äusserst ironisch gemeint;) Das Bild entstand letzten Donnerstag Abend in Bern.. alles wunderbar geschmückt und sehr weihnächtlich.. jedoch kam bei mir nicht ein Hauch einer solchen Stimmung auf.. Stress und Hektik lag in der Luft und das nicht zu knapp. Hab dann mein Vorhaben abgebrochen Weihnachtsmotive zu knipsen und hab versucht das wiederzugeben, was ich wahrgenommen habe:roll:

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 935496)
Normalerweise ziehe ich Bilder vor, die scharf beginnen und in Unschärfe enden. Hier passt es andersrum besser. Die Menschen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das ist das I-Tüpfelchen.

VG

Jürgen

Danke auch dir Jürgen. War anfangs auch skeptisch betreffend der 'Unschärfe' im Zentrum.. jedoch hatte ich danach das Gefühl, so einigermassen das zu zeigen, worauf es mir angekommen ist.

Grüsse an euch alle und merci

René

gpo 16.12.2009 01:18

Moin

deine Linse hat Backfocus ....nicht wahr :roll:
ab zum Service :top:

Xwing15 16.12.2009 01:21

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 935502)
Moin

deine Linse hat Backfocus ....nicht wahr :roll:
ab zum Service :top:

Wenn ich nicht wüsste das du Gerd bist wie du eben bist, würd ich mich doch glatt ärgern ;):D ABER nicht jedes neue teure Glas macht auch gute Bilder. Schon gar nicht wenn der 'Hobbyist' keine Ahnung vom Fotografieren hat ;):D

Es grüsst dich

René

henzie 16.12.2009 01:21

HAllo René!

Ein ungewöhnliches Weihnachtsbild! Ungewöhnlich gute SW-Umsetzung. Der Clou ist für mein Sehen die Tatsache, dass die mittelgrauen scharfen Sternchen der Mobiles zunächst den Blick fangen. Der Blick driftet aber schnell zu den sehr hellen unscharfen Mobiles weiter, ohne einen Halt zu finden. Und erst dann bekommt der Betrachter die Winzigkeit der Leute in der Menschenmasse, die Dimension und die Anordnung des Arrangements mit. Ein Bild, das eben nicht einfach "zack" zu identifizieren ist. Der Sehprozess ist sehr entschleunigt. Toll gesehen und meisterlich gemacht.

Gruß

Henning

jqsch 16.12.2009 01:25

Danke Hennig. Das ist perfekt ausgedrückt. :top:

Xwing15 16.12.2009 01:25

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 935505)
HAllo René!

Ein ungewöhnliches Weihnachtsbild! Ungewöhnlich gute SW-Umsetzung. Der Clou ist für mein Sehen die Tatsache, dass die mittelgrauen scharfen Sternchen der Mobiles zunächst den Blick fangen. Der Blick driftet aber schnell zu den sehr hellen unscharfen Mobiles weiter, ohne einen Halt zu finden. Und erst dann bekommt der Betrachter die Winzigkeit der Leute in der Menschenmasse, die Dimension und die Anordnung des Arrangements mit. Ein Bild, das eben nicht einfach "zack" zu identifizieren ist. Der Sehprozess ist sehr entschleunigt. Toll gesehen und meisterlich gemacht.

Gruß

Henning

Danke dir Henning;) das geht runter wie Oel nach dem 'Hammer' von Gerd;):D:D;) Ne ne ich lach mich im Moment fast krum ab GPO:mrgreen:

Einmal mehr staune ich über deine Beschreibung der Bilder. Ich könnte das nie in Worte fassen was ich beim Betrachten so empfinde. Das macht es sehr oft sehr schwierig Bilder zu 'beurteilen' bzw. das zum Ausdruck zu bringen was gesagt werden will:roll:

Grüsse und merci

René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.