![]() |
endet 25.12. - 'Stille Nacht..
|
Wow, die Mobile(?) und Menschen die sich in der Unschärfe nach hinten verlieren.... hat eine tolle Wirkung auf mich, insbesondere in S/W. :top:
|
eher ein ironischer Titel, hm?
Auch mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Ich mag Offenblendenbilder sowieso sehr gerne...und hier wäre auch alles andere fehl am Platze. Schön! |
Normalerweise ziehe ich Bilder vor, die scharf beginnen und in Unschärfe enden. Hier passt es andersrum besser. Die Menschen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das ist das I-Tüpfelchen.
VG Jürgen |
Zitat:
Zitat:
danke auch dir.. jep du hast es durchschaut.. äusserst ironisch gemeint;) Das Bild entstand letzten Donnerstag Abend in Bern.. alles wunderbar geschmückt und sehr weihnächtlich.. jedoch kam bei mir nicht ein Hauch einer solchen Stimmung auf.. Stress und Hektik lag in der Luft und das nicht zu knapp. Hab dann mein Vorhaben abgebrochen Weihnachtsmotive zu knipsen und hab versucht das wiederzugeben, was ich wahrgenommen habe:roll: Zitat:
Grüsse an euch alle und merci René |
Moin
deine Linse hat Backfocus ....nicht wahr :roll: ab zum Service :top: |
Zitat:
Es grüsst dich René |
HAllo René!
Ein ungewöhnliches Weihnachtsbild! Ungewöhnlich gute SW-Umsetzung. Der Clou ist für mein Sehen die Tatsache, dass die mittelgrauen scharfen Sternchen der Mobiles zunächst den Blick fangen. Der Blick driftet aber schnell zu den sehr hellen unscharfen Mobiles weiter, ohne einen Halt zu finden. Und erst dann bekommt der Betrachter die Winzigkeit der Leute in der Menschenmasse, die Dimension und die Anordnung des Arrangements mit. Ein Bild, das eben nicht einfach "zack" zu identifizieren ist. Der Sehprozess ist sehr entschleunigt. Toll gesehen und meisterlich gemacht. Gruß Henning |
Danke Hennig. Das ist perfekt ausgedrückt. :top:
|
Zitat:
Einmal mehr staune ich über deine Beschreibung der Bilder. Ich könnte das nie in Worte fassen was ich beim Betrachten so empfinde. Das macht es sehr oft sehr schwierig Bilder zu 'beurteilen' bzw. das zum Ausdruck zu bringen was gesagt werden will:roll: Grüsse und merci René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |