![]() |
Wünsche für das neue Jahr
Hallo zusammen,
ich möchte abseits der ganzen Kritik an Sonys Produktpolitik einfach mal fragen, welche Kameras/Objektive ihr euch für die Zukunft wünscht. Ich fange mal an: Kamera: Neue Kamera mit 14 MP und KB-Sensor und abgedichtetem Gehäuse. Großer 100% Sucher und von der Ausstattung an die 850/900 Serie angelegt. Objektiv: Ein neues 50er von Sony, lichtstark mit Metallgehäuse und abgedichtet (was bringt eine abgedichtete Kamera ohne abgedichtete Objektive) Ich bin gespannt auf eure Wünsche! |
...immer noch eine sehr hochwertige Weitwinkel Festbrennweite im Bereich zwischen 20 und 24 mm, am liebsten ein Distagon.
|
wirklich brauchen tu ich nix; ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiv - so wie die GF-1, wo ich mit Adapter (Auflagemaß) meine Objektive anflanschen kann. Wenn ein 24-105/4 G rauskommt, würde ich auch die Anschaffung einer Vollformatkamera bei Sony in Erwägung ziehen. |
Von Sony?
Eine A800 mit 16MP-APS-C-Sensor, dem AF der D300 und DXO6 dazu. Und von Zeiss die ZF-Baureihe fürs A-Bajonett.:crazy::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Code:
Realität Wahrscheinlich Vielleicht Sience Fiction Einhörner Gruß, Markus |
als erstes, dass mein studium in der regelstudienzeit klappt...
fototechnisch: ein anständiges aps-c modell als nachfolger der a700 16-55mm f2,8 SSM |
Zitat:
Ich will Zeisse!!!!:mrgreen: Naja, ein Nachfolger der A700 kann nicht hinter einer A550 zurückbleiben. Er muß also für 550er-Kunden einen Grund zum Aufstieg geben, daher darf sich Sony was nettes überlegen. Und das muß mit einer D300s auf Augenhöhe sein..... So ein kleines ZA 100/2,0 Makro-Planar an einem 16MP-APS-C-Sensor....... Oder ein 18er-Distagon an der A900, ein Traum.:crazy::crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |