![]() |
Original-Ladegerät D7i
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät Sanyo NC-MQR01, das beim Lieferumfang meiner Dimage 7i dabeigeqwesen ist, eine Ladestomüberwachung hat bzw. bei vollen Akkus immer nachlädt. Ich will es dazu verwenden, Akkus, die ich häufiger brauche für PC-Mäuse oder kleine Taschenlampen, immer darin zu lassen, damit bei Bedarf sofort welche nutzbar sind, die dann immer voll aufgeladen sein sollten. |
Hallo!
Das Sanyo hat eine Abschaltung, von daher ist es kein Problem, aber es gibt bessere Ladegeräte! So hat mich die fehlende Entladefunktion gestört, hatte mir daher das AccuPower 2010 (bzw. Accucell 2010) gekauft, was deutlich besser ist! (Mehr Akkuleistung, schneller) |
Ich will ja nicht die Akkus für die Dimage damit laden. Dafür habe ich den Conrad 2010. Ich möchte lediglich griffbereit voll aufgeladenen Akkus für andere Geräte haben. Und da sollten die Akkus erst zum Gebrauch entnommen werden aber vollgeladen sein.
|
Re: Original-Ladegerät D7i
Zitat:
ja, das geht super :top: Ich mache das nun schon seit einem Jahr mit den Akkus für meinen GPS-Empfänger. Grüße Jürgen |
Hallo Erich,
meine Erfahrungen mit verschiedenen Ladegeräten kannst Du hier nachlesen: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=6173&start=13 Das Sanyo-Ladegerät war nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste. Das Sanyo benutze ich nur noch für NiCd-Akkus, da die Lade-Abschaltung meiner Erfahrung nach zu unsensibel für NiMh-Akkus ist und so zu Überhitzung neigt (die Akkus halten dann nicht sehr lange). Wenn Du aber Wert auf eine lange Akkulebensdauer legst, nimmst Du besser das IVT AT3, AT2 oder Accupower AP2010. Ich benutze nur noch das AT3. Weitere Infos zu Ladegeräten und Akkutechnik: www.accu-select.de Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |