SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Meinen persönlicher Weihnachtsstern... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82424)

Dana 13.12.2009 12:53

Meinen persönlicher Weihnachtsstern...

...habe ich vorhin bei uns im Garten gefunden...

Ich weiß, nichts Spektakuläres...aber für mich ein Lichtblick.
Daher wollte ich es euch einfach zeigen und euch noch eine schöne Adventszeit wünschen.

-> Bild in der Galerie

KurtH 13.12.2009 13:34

Hallo Dana,

sehr schönes Bokeh und auch den Stern finde ich super :top: Ebenfalls schöne Weihnachstzeit, obwohl es ja noch ein paar Tage dahin sind :-)

Gruß
Kurt

brandyhh 13.12.2009 14:43

Wunderbar minimalistisch Dana! :top:
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit!

Gruß Heike

Lachsy 13.12.2009 14:45

Super Stern im Tropfen :top:

nicht viel schnick schnack, das gefällt mir

likeit 13.12.2009 17:11

der Stern im Bild ist Klasse,
das hast Du wieder super gesehen, aber der Rest gefällt mir garnicht,
da hast Du zum Einen zu viel mit den Tiefen gespielt, also so einen weissen Schlier über dem ganzen Bild,
und zum anderen sind die anderen Triebe einfach nicht schön anzuschauen finde ich,
schade das Dus nicht auf den einen Trieb mit Tropfen und den Stern deutlich näher beschränkt hast:top:

das ist nämlich wirklich traumhaft,
eine wunderschöne Adventzeit auch Dir, bald ist Weihnachten, *hm ich freu mich*

LG Claudia

PeterHadTrapp 13.12.2009 18:55

Gefällt mir sehr gut Dana. :top:
Der Meinung von Claudia kann ich mich nicht anschließen. Denn gerade die anderen toten Triebe machen das Bild deutbar und rufen bei mir die Assoziationsketten erst ab. Das geht so von der vielen Tristesse, die uns umgibt, in der das Licht der Weihnachtsbotschaft erstrahlt bis hin zu vielen grauen Seelen, die unterwegs sind, ohne zu sehen wie nahe vielleicht ein Licht bei ihnen strahlt.

Nur auf die eine Blüte konzentriert wäre es vielleicht technisch interessanter aber in meinen Augen von seiner Botschaft her auch sehr viel langweiliger.

der_knipser 13.12.2009 19:27

Dana, das ist ein Bild nach meinem Geschmack.
Du fotografierst, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann. :top:

Auch ich wünsche Dir eine frohe und gesegnete Adventszeit.

aidualk 13.12.2009 19:38

Dana, dir auch eine schöne Adventszeit und... tolles Bild, wirklich!!

Dana 13.12.2009 21:53

Danke euch!

Peter, das hast du wunderbar ausgedrückt:

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 934197)
Denn gerade die anderen toten Triebe machen das Bild deutbar und rufen bei mir die Assoziationsketten erst ab. Das geht so von der vielen Tristesse, die uns umgibt, in der das Licht der Weihnachtsbotschaft erstrahlt bis hin zu vielen grauen Seelen, die unterwegs sind, ohne zu sehen wie nahe vielleicht ein Licht bei ihnen strahlt.

Nur auf die eine Blüte konzentriert wäre es vielleicht technisch interessanter aber in meinen Augen von seiner Botschaft her auch sehr viel langweiliger.

Denn genau so erging es mir, als ich rausguckte.

Es ist bei uns schon eine ganze Weile total trist. Grau in grau...und sowas schlägt mir unglaublich auf's Gemüt. Heute war endlich mal wieder ein wenig Sonne da...Und dann guckte ich raus in das "quasi tote Gestrüpp" im Garten, das momentan halt schläft...und da blitzte es mich an. Ich schnappte mir ein Handtuch, kniete mich auf die nasse Terrasse und es war wirklich so, dass mein Herz dadurch erleuchtet wurde...

Daher ja auch: mein ganz persönlicher Weihnachtsstern...denn das war er da wirklich.
Danke, dass du es so schön gedeutet hast, das lässt mich richtig lächeln.

PeterHadTrapp 13.12.2009 22:47

Bei uns liegt jetzt wenigstens ein bisschen Schnee als Aufheller für das Grauwetter, das macht es für mich schon viel erträglicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.