![]() |
2nd line
eigtl. wollt ich bloß das neue objektiv mal ausprobieren ... und dann hat mir das bild aber plötzlich sehr zu gefallen begonnen! :)
ich mag es, dass es wirklich ein bisschen wie bühnenscheinwerfer wirkt. von der lichtstimmung her passt es glaub ich wirklich gut in die kleinen, dunklen jazzclubs hier in new orleans. die harten schatten passen zum skelett denk ich mir. vlt. aber auch doch nichts so besonderes? :D ![]() -> Bild in der Galerie |
Ich finde die Idee ganz gut ... für das Jazzclub-Feeling fehlt noch etwas 'Rauch' in der Luft. Links würde ich noch einiges abschneiden, damit es ein klares Hochkantformat gibt.
Harry |
Schöne Idee, vielleicht mit Licht noch ein paar Highlights setzen.
Johannes Heesters sitzt an einem kalten Winterabend mit seiner Frau am Kamin. Das Holz knistert und verbreitet eine gemütliche Wärme. Da klingelt es an der Tür. Heesters steht auf, geht zur Tür und öffnet sie. Er erblickt den Tod, der um Einlass bittet. "Simone," ruft Heesters, " es ist für dich!". :lol: |
Bißchen Rauch..im Hintergrund noch das eine oder andere farbige Licht (sollte sowas wie Scheinwerfercharakter allerdings haben), was teilweise auch den Knochenmann anstrahlt...
Das Motiv wird ja wohl nicht wegrennen? :top: |
Von der Idee gefällt mir das Bild sehr gut. Ich hätte es "Spiel mir das Lied vom Tod" genannt, das würde die Bildaussage in meinen Augen am besten wiedergeben.
Ich hätte den Trompeter allerdings nicht so mittig platziert, am besten an den linken Bildrand. Die Spots sind richtig gesetzt, allerdings würde ich mir vom restlichen Schädel ein klein wenig mehr Zeichnung wünschen. Gruß Roland |
erstmal vielen dank! :)
ja stimmt, das "rauchszenario" würde gut passen. und sobald dann (endlich!!) die 2 anderen blitze hier sind wollte ich sowieso das mit dem bühnenlicht nochmal probieren. kann zwar ein weilchen dauern, aber ich werd mich da definitiv nochmal dransetzen! @bildtitel: second line hat was mit den beerdigungen zu tun wie sie hier in new orleans stattfinden. traditionell wird sarg und familie von einer band begleitet. (traurige musik beim gang zum grab, fröhliche musik nach der beerdigung) leute, die sich wegen der musik dem trauerzug anschließen werden "second line" genannt. analog dazu gibt es hier jazz bands die "second line" genannt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |