![]() |
Sigma 24-70 F 2.8 DG DF wird nicht erkannt
Hallo Liebe Forum MItglieder,
ich habe hier ein Problem das oben gennante Objektin (NEIN nicht Macro und ohne HSM) habe ich jetz gebraucht gekauft gehabt, und es wird an meiner Alpha 700 nicht erkannt, Kontakte sind gereinigt und Sauber daran sollte es nicht liegen, Und wegen auf Manuell umstellen und das sogennante auf Auslösen ohne Objektiv ist eingeschaltet und Funktioniert, nur die Blende wird nicht angezeigt und kein AF. Also hatte schon einmal jemand das Problem mit dem Ojektiv und weiss evtl. woran es liegt ? MFG |
Für das Objektiv gibt es ein Chip-Update. Wenn die Serien-Nr. des Objektives mit 1 beginnt, dann ist noch der zu den Alphas inkompatible Chip eingebaut. Bei allen Objektiven, bei denen die Serien-Nr. mit 2 beginnt, ist schon der neue Chip drin.
Hier noch der Link von der Sigma-Seite: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=59&idart=161 Sollte der Verkäufer das Objektiv als voll Alpha-kompatibel verkauft haben, dann würde ich versuchen, dem Verkäufer die Kosten für das Update aufzudrucken. Gruß Michi |
Ohhh Sch....... Ok dann muss da ein andere Chip rein, ich könnte kotzen :-)
Aber Danke für die schnelle Antwort Dann dauert das ja wieder Ewigkeiten bis dann mein Objektin von Sigma zurück ist :-( |
Ich habe so eins vor einiger Zeit mal updaten lassen - ging eigentlich recht schnell. Kostet ca. 25 Euro.
|
Ja habe Sigma schon angeschrieben, hoffe das das dann schnell geht, denn das Objektiv macht so nämlich einen sehr gute Eindruck.
Keine Karatzer nicht verölt garnichts mit :_) |
So nun gibt es ein kleines Update,
am Montag nach Sigma geschickt, am Dienstag kahm es an, heute die Meldung das das Objektiv vorraussichtlich heute die Werkstatt mit getauschter Platine wieder verlässt, das ging fix. Die kosten sollen wie ich im Formular reingeschriben habe 40€ nicht überschreiten, die von Sigma dann auch voll ausgenutzt wurden, also habe ich Sigma wieder angeschrieben , und gefragt warum die Kosten sich nicht auch 23,80€ beaufen ? Antwort steht noch aus. MFG |
Zitat:
|
Ja das ging fix hier die Antwort vom Sigma Service .
die Kosten von 23,80,- werden wie schon beschrieben nur bei einem Upgrade fällig. In Ihrem Fall ist kein Upgrade möglich, da der Chip defekt ist. Daher muss der Anschluss erneuert werden. Hmm sehr komisch, dann werde ich auf jedenfall überprüfen ob der Anschluss Neu gemacht wurde, was ich mir nicht vorstellen kann. MAl sehen. |
Es kann auch sein, daß zu den 23,80 Euro noch Märchensteuer und Versand (plus Nachnahmegebühren) dazu kommen. Das weiß ich aber nicht mehr genau. Oder die Angabe auf Sigmas HP ist einfach nicht mehr aktuell (wäre nichts Neues). Die Rechnung wird es zeigen.
|
Ja ich lass mich mal überraschen, solange es dann funktioniert und kein Back oder Frontfocus hat , ist alles ok :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |