SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 700 D mit Griff US kompatibel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81907)

CT 01.12.2009 12:19

Alpha 700 D mit Griff US kompatibel?

Moin aus Hamburg!
Ich habe am Sonntag bei ebay.com einen original Sony Batteriegriff geangelt.
Die US Version hat ja einen Griffsensor. Ist diese Version an einer Alpha 700 aus
Deutschland kompatibel? Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?

PeterHadTrapp 01.12.2009 12:32

Zitat:

Ist diese Version an einer Alpha 700 aus
Deutschland kompatibel? Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?
Funktionieren sollte er eigentlich, trotzdem spannende Frage. Wenner geht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gripsensor eine Funktion hat, denn die Gripsensoren sind ja über die EU-Software der Kamera ausgeknipst (der Menupunkt fehlt ja vollständig), sodass die Kamera wahrscheinlich garnicht merkt, dass ein Griff mit Sensor dran ist.

CT 01.12.2009 12:37

Dann bin ich mal gespannt! Das Teil wird mir Anfang Januar von drüben mitgebracht.
Ich berichte dann.

dbhh 01.12.2009 13:07

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 928482)
(...) Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?

Hi.
Das wurde schon ausprobiert, such' mal nach 700 und Griffsensor. Da es eine Basis-Firmware gibt, die die CAM auf EU lokalisiert, wird die gesamte Gripsensor-Funktionalität ausgeblendet, dh die EU-a700 erwartet gar keinen, sucht keinen Griffsensor zum aktivieren. Er wird _nicht_ funxen.
Gruß

Bodo90 01.12.2009 13:14

Kann man keime Ami-Firmware raufspielen dann? :?

Karsten in Altona 01.12.2009 13:33

Für welchen Kurs hast Du den denn geschossen? Hast Du vielleicht einen Link, wenns da mehrere geben sollte? Hätte bei gutem Preis ggf. auch Interesse an einem. Würdest Du einen für mich mitbringen? :cool::cool::cool: Wohne auch in HH ;) Wie man das dann abwickelt kann man ja besprechen, gerne auch mit vorher beschnuppern beim Bierchen. Wenns aber Unbehagen gibt, auch kein Problem.

CT 01.12.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 928524)
Für welchen Kurs hast Du den denn geschossen? Hast Du vielleicht einen Link, wenns da mehrere geben sollte? Hätte bei gutem Preis ggf. auch Interesse an einem. Würdest Du einen für mich mitbringen? :cool::cool::cool: Wohne auch in HH ;) Wie man das dann abwickelt kann man ja besprechen, gerne auch mit vorher beschnuppern beim Bierchen. Wenns aber Unbehagen gibt, auch kein Problem.

116,56 plus versand innerhalb der USA. Kollegin bringt ihn mit. Der hatte nur Einen.
ebay.com 290373815099

dbhh 01.12.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 928516)
Kann man keime Ami-Firmware raufspielen dann? :?

Höchstwahrscheinlich gibt es _keine_ US-Firmware, auch wenn der Name, zB v4.eu bzw v4.us das suggerieren soll. Das "Branding" auf Funktionen/Kontinente erfolgt in einem Nicht-Update-Bereich der Firmware die mit der CAM mit kommt.

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 928515)
Hi.
(...) Da es eine Basis-Firmware gibt, die die CAM auf EU lokalisiert, wird die gesamte Gripsensor-Funktionalität ausgeblendet, (...)

Gruß

Karsten in Altona 01.12.2009 15:34

Wenns einfach gewesen wäre, wäre das vielleicht eine Option gewesen, aber ich wills auch nicht verkomplizieren. So gut kennen wir uns ja auch nicht ;)

CT 01.12.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 928585)
Wenns einfach gewesen wäre, wäre das vielleicht eine Option gewesen, aber ich wills auch nicht verkomplizieren. So gut kennen wir uns ja auch nicht ;)

Wenn der zwei gehabt hätte....hat er aber nicht! Die Dinger sind ja mittlerweile schwer
bis gar nicht und dann teuer zu bekommen:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.