![]() |
Tamron 17-50 Geli hat Spiel
Hallo zusammen,
bei meinem Objektiv wackelt der der Ring mit dem Filtergewinde und der Geli. Lässt sich ca. 1 mm bewegen. Wie kann ich das wieder befestigen? Kleben? Schrauben habe ich keine gefunden. |
unter der "riffelblende" also zwischen Glas und Rand sind die Schräubchen versteckt.
Die Riffelblende kannst du leicht abschrauben mit den Fingern. Je weniger Kraft du verwendest um so einfacher gehts :roll:. Gruß Steffen |
Hallo Leo.
Schau mal hier -> http://www.youtube.com/watch?v=IiOj-7MAO_w Das kommt bei den Ding andauernd vor, ist aber nicht weiter schlimm. Schraubensicherungslack heisst das Zauberwort. See ya, Maic. |
Danke Euch beiden :top:
Es gibt ja wohl nichts was es nicht bei Youtube gibt - Das Video ist toll, Danke |
Gern geschehen ;).
|
Ich bring den Thread nochmal hoch - brauch nochmal Eure Hilfe.
Ich habe den Filterring nun fixiert - aber wie bekomme ich diesen verflixten Abdeckring wieder drauf? Irgendwie will der bei mir nicht mehr passen, gibt es hier einen Trick? Danke schon mal... |
Aufsetzen, leicht hin und her drehen und dabei leichten Druck ausüben.
|
Danke euch allen.
Hatte nun das selbe Problem an meinem Tamron 17-50/2.8. Gruss Tommy28 |
Ich hab das gleiche Problem, aber Tamron repariert sowas auch. Könnts zwar auch selber machen, aber für was gibts denn die 5 Jahre Garantie ;)
|
Gut das dies hier angesprochen wurde - ich war schon fast am verzweifeln...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |