![]() |
was kann man besser machen?
Hallo Leute,
da ich "blutiger Anfänger" bin, wünsch ich mir konstruktive Kritik an diesem Bild:) Würde mich über viele Anregungen freuen:D http://www.sonyuserforum.de/galerie/...has_broken.JPG |
Moin, was willst du zeigen ? Die Bäume , den Himmel oder beides ? Der Bildschnitt lässt dazu bestenfalls Mutmassung zu . Das Beste ist es sich als "blutiger Anfänger" mal mit den Basics des fotografierens vertraut zu machen und dann "learning by doing", dein Bild sieht aus wie aus Versehen fotografiert aber dabei zufällig die Kamera einigermassen geradegehalten :cry: Ich weiss daß diese Kritik Dir und den stellvertretend "angegriffenen" nicht schmecken wird aber du wolltest Kritik und da bin ich lieber ehrlich als Dir irgend nen Misz zu erzählen. Die Belichtung passt aber einigermassen ! :top:
|
also wenn ich mir des Bild so anschau kommt mir ganrix scharf vor darauf, naja i schaus grad am Laptop an vl liegts daran...
aber muss meinem Vorredner recht geben es schaut wie ein richtiger 0815 Schnappschuss aus:roll: |
Konstruktiv???
Zitat:
Zitat:
Leider ist in deinem Beitrag wenig konstruktives dabei:( Deiner Meinung nach soll ich erst einmal üben bevor ich überhaupt Bilder einstelle. Nun, ich dachte ich mache beides zusammen und lerne von Profis dadurch das ich mir Tips hole. Ich hoffe das in den folgenden Beiträgen etwas mehr heraus kommt. Zitat:
Ich hoffe ich erfahre mehr über: - scharfstellen nach Verkleinern des Bildes wie und warum? - Bildausschnitt: welchen würdet ihr nehmen? - welche Software (Freeware) ist die beste/einfachste für die Nachbearbeitung? und vieles mehr.... und bitte keinen "Misz" mehr ;) |
Hi rafar
denke so übel ist das Bild vom Inhalt her nicht. Denke es liegt sehr viel mehr drin mit der richtigen Nachbearbeitung. Stimmt diese nicht, kannst du hier einstellen was du willst und es passt nicht. Daher versuche es mal mit den Progs die ich dir empfohlen habe. Wenn du sie im Griff hast, zeig deine Bilder nochmals. ;) René |
Hallo Rafar,
lass dich von den Miesepetern nicht hinters Licht führen: selbstverständlich kannst du hier Bilder einstellen, ohne erst ein Meisterknipser zu sein. (Es muss ja auch nicht jeder seinen Senf zu jedem Bild abgeben. Es hat schliesslich jeder mal angefangen) Meine Meinung zu deinem Bild: zuerst: ich finde das Motiv sehr gut entdeckt. Ich nehme an, dass dich der Kontrast zw. dem Licht auf dem Wasser und den Schichten von hellem und dunklem Grau am Himmel gefangen hatte (?) Leider verbergen die Bäumchen und Büsche das glühende Wasser. Sie sind auch nicht charakteristisch oder augengefällig genug, um dermassen 'direkt die Rampe' einzunehmen. Hättest du dich zwischen den Büschen durchzwängen und ganz ans Wasser herankommen können? Oder war das Wasser irgendwo direkt zugänglich, ohne dabei die Lichtspiegelung zu verlieren? Wäre bei ein bisschen Suche eine Silhouette eines Strauchs (oder eines Asts bzw Zweigs) als Vordergrund aufzutreiben gewesen? Wenn dich das Durchscheinen der Wasserspiegelung durch die Zweige fasziniert haben sollte: du hättest vielleicht versuchen sollen, viel näher ranzugehen und dann einen geeigneten Durchblick auszusuchen Ich glaube, du solltest das Stillhalten der Cam noch etwas üben: der Stabi übernimmt das nicht für dich. |
Zitat:
In deinem Bild ist wie schon geschrieben nichts drinn um nen Anhaltspunkt zu finden in den man Dir was raten könnte , ausser viell. daß für ein Sonnenuntergangsbild mit viel drumrum eine Brennweite von 127mm etwas unpraktisch ist, und evtl. is f4 auch nicht so optimal dafür , dies wiederum kommt auf die Situation an . |
Zitat:
LG Theo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |