SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Licht und Schatten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81558)

Hufosi 24.11.2009 11:47

Licht und Schatten
 

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

der_knipser 24.11.2009 12:34

Zwei total starke Bilder! :top:

Bei der Glühlampe frage ich mich unwillkürlich: Wie hast Du das gemacht?
roter Laser?
Stoff im Hintergrund?
normale Beleuchtung kleiner Teilbereiche?

Die Bildwirkung ist nicht so stark wie sie sein könnte, dafür sind mir die roten Linien zu 'strubbelig'. Insgesamt finde das Bild trotzdem gelungen!


zum zweiten:
Auf den ersten Blick ist das Thumb schon vielversprechend, und wird durch das große Bild noch verstärkt. Die Sitzende und ihren Schatten finde ich grandios. Sehr schön arrangiert! Allerdings werde ich mit der Kerze nicht ganz warm. Sie hat zwar einen Platz im Blickfokus der Figur, aber sie stört die Wirkung von Licht und Schatten, weil sie selbst eine Lichtquelle ist, deren Auswirkungen aber kaum zum Tragen kommen.
Vielleicht würde ich sie durch ein anderes Accessoir ersetzen. Nur vielleicht...

Danke für's Zeigen! :top:

Hufosi 24.11.2009 12:45

Licht und Schatten
 
Hallo Gottlieb,

Deine Anmerkungen "gehen runter wie Öl". Ich Danke dir dafür.

Zu deinen Fragen:
Du hast es richtig erkannt: schwarzer Hintergundstoff und Laserlicht (dieses ist nicht immer filigran zu steuern).

Für das Schattenspiel mit der Figur habe ich einen ALDI-Baustrahler neuester Bauart verwendet.
Über das Teelicht kann man natürlich geteilter Meinung sein, für mich war es eine schlüssige Anordnung.

Gruß
Hermann

Ellersiek 24.11.2009 13:12

Hallo Hermann,
mir gefallen auch beide Bilder sehr gut, insbesondere das zweite. Was mich jedoch dabei stört ist die blaue Farbe. Sie lässt das Bild, welches ja eigentlich Wärme ausstrahlen sollte doch recht kühl wirken.

Gruß
Ralf

Hufosi 24.11.2009 17:22

Licht und Schatten
 
Hallo Ralf,

schön,dass Dir die Bilder gefallen.

Ich habe von dem Schattenbild eine farblich unterschiedliche Serie (dank Photoshop),
von Kalt bis Warmton erstellt.

Der visuelle Eindruck als Abzug an der Wand, hinterlässt als Bildserie einen sehr guten
Eindruck.

Gruß Hermann

Takami 24.11.2009 19:38

Mir hat es Bild 2 angetan, eine interessante und frische Bildidee:top: Einzige die Farbe des Hintegrundes will mir nicht ganz so gefallen:roll:

Harry

Xwing15 25.11.2009 13:35

Bild 1 wäre es für mich.... klasse.. nur die Spiegelung des Fensters stört mich ein weing. Das 2te ist klasse gemacht aber für mich zu 'klassisch' ;)

René

Takami 25.11.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 924913)
Bild 1 wäre es für mich.... klasse.. nur die Spiegelung des Fensters stört mich ein weing. Das 2te ist klasse gemacht aber für mich zu 'klassisch' ;)

René

Beim zweiten Hinsehen gebe ich Dir recht, René. Bild 1 ist interessanter :top:

Harry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.