SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bearbeitete Bilder wieder in die Kamera ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81511)

Rokko 23.11.2009 14:52

Bearbeitete Bilder wieder in die Kamera ???

Hallo,
ein Problem das sicher nicht nur die Alpha 550 betrifft.

Mit Photoshop Elements bearbeitete Bilder wollte ich wieder auf die Speicherkarte der Kamera zurückspielen.
Leider kann man die Bilder dann nicht mehr in der Kamera zeigen. :flop:

Gibt es einen Trick, die Kamera doch noch dazu zu bewegen?

Gruß Rokko
:)

Aquamarina 23.11.2009 14:59

verzeih mir meine Neugier: aber wieso möchte man sowas tun wollen?

ttouch 23.11.2009 15:02

Installiere den PMB und sag dort "Auf Speicherkarte exportieren" funktioniert bei mir sehr gut. Ich nehme an, du willst die Bilder am LCD TV via HDMI anschauen? :top: ;)

Rokko 23.11.2009 15:28

Zitat:

Zitat von ttouch (Beitrag 923984)
Installiere den PMB und sag dort "Auf Speicherkarte exportieren" funktioniert bei mir sehr gut. Ich nehme an, du willst die Bilder am LCD TV via HDMI anschauen? :top: ;)

... genau...
oder einfach die neuen Bilder auf dem Kameramonitor zeigen.

Exportiert habe ich die Bilder direkt oder via PMB. Dabei zeigte sich, dass z.B. von 16 Bilder nur eins angezeigt wird.
Meine Vermutung ist, dass ich bei 15 Bilder auch die Namen geändert hatte, und genau diese die Kamera nicht mehr anzeigen kann.

Gruß Rokko

veitrensch 23.11.2009 15:41

Dumme Frage: Wer oder was ist PMB?
LG Veit

Rokko 23.11.2009 15:48

Zitat:

Zitat von veitrensch (Beitrag 924000)
Dumme Frage: Wer oder was ist PMB?
LG Veit

PMB ist ein "Picture Motion Browser" von Sony, der als Software der Alpha beiliegt.

Gruß Rokko

ttouch 23.11.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Rokko (Beitrag 923996)
Meine Vermutung ist, dass ich bei 15 Bilder auch die Namen geändert hatte, und genau diese die Kamera nicht mehr anzeigen kann.

Gruß Rokko

Werden beim Exportierean aus dem PMB die Bilder nicht neu nummeriert mit 1,2,3 etc?
ich schaue am abend zuhause mal nach...

Rokko 24.11.2009 12:49

Zitat:

Zitat von ttouch (Beitrag 924022)
Werden beim Exportierean aus dem PMB die Bilder nicht neu nummeriert mit 1,2,3 etc?
ich schaue am abend zuhause mal nach...

Richtig... Die Bilder werden beim Zurückspielen neu nummeriert.

d.h. eine Namensänderung allein macht bei der Anzeige in der Kamera keine Probleme.

Jede Änderung (Belichtung, Größe ect.) mit PS aber, verhindert eine Darstellung in der Kamera.

Ich starte hier nochmal einen HILFERUF an die Spezialisten !!

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Am TV und am PC-Monitor gehts doch auch.

Gruß Rokko

ttouch 24.11.2009 13:10

Ich habe es mit diversen bearbeiteten Bildern versucht, hatte nie Probleme, konnte sogar Bilder einer CyberShot und bilder aus dem Internet ohne EXIF anzeigen, allerdings habe ich die a700 und a900, ev ist es also ein Problem der a500...?

Rokko 24.11.2009 19:30

Zitat:

Zitat von ttouch (Beitrag 924494)
Ich habe es mit diversen bearbeiteten Bildern versucht, hatte nie Probleme, konnte sogar Bilder einer CyberShot und bilder aus dem Internet ohne EXIF anzeigen, allerdings habe ich die a700 und a900, ev ist es also ein Problem der a500...?

Hallo ttouch,

mit PMB und PictureIt bearbeitete Bilder lassen sich mit der Kamera anzeigen - mit GIMP, PhotoImpact und Photoshop Elements 5 nicht.

Vielleicht ist meine PE 5 schon zu alt ? :?

Benutzt du auch Photoshop Elements ? Wenn ja, welche Version hast du und funktioniert es mit diesem Programm?

Gruß Rokko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.