SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Floating on the water (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81483)

brandyhh 22.11.2009 21:46

Floating on the water

Ein Bild aus dem letzten Dänemarkurlaub.

-> Bild in der Galerie

2. Version

-> Bild in der Galerie

Gruß Heike

likeit 22.11.2009 22:05

Du hast in der Serie ein zweites wo das Boot auch zur Spiegelung dabei ist, das gefällt mir ehrlich besser,
aber auch das hat was,
aber es ist mir zu minimalistisch,

dennoch hab cih noch soooviele Bilder Deiner Serie im Kopf, wow ;o)
ein bleibender EIndruck, was will man mehr:top:

Xwing15 22.11.2009 22:08

Hi Heike

hab das andere Bild welches Claudia beschreibt auch gesehen und bin genau der Meinung. Natürlich ist auch dieses mehr als zeigbar.

René

RosiePosie 22.11.2009 22:14

Hallo Heike,
ich kenn das ja auch schon und finde es super schön. Besonders weil ich es ja gesehen habe, bevor du mir das "Original" gezeigt hast, und voll darauf reingefallen bin und gedacht habe, dass es eine tolle Bearbeitung sei. Ich glaube es macht einen ganz anderen Eindruck, wenn man das Original nicht kennt.

Grüsse
Carola

jqsch 22.11.2009 22:15

Hallo Heike,

das Bessere ist der Feind des sehr Guten. In diesem Falle ist das bessere auch für mich das Boot mit der Spiegelung. Dadurch dass die Spiegelung durch das unruhige Wasser "nicht perfekt" ist, suche ich ein wenig nach dem Ruhepunkt. Zu minimalistisch finde ich es nicht. Bei perfektem glatten Wasser denke ich wirkt es richtig gut.

OT

Nein Heike wir machen hier keinen Wettkampf, aber ihr habt mit Eurer Präsentation die Latte für "Urlaubsbilder und wie zeige ich sie" sehr sehr hoch gelegt ;)

VG

Jürgen

brandyhh 22.11.2009 22:28

Danke! Euer Wunsch ist mir Befehl! :D
Ich habe die Version aus dem "Reisebericht" oben eingefügt.
Allerdings ist auch dieses Boot nicht ganz...;)

Gruß Heike

oneoone 22.11.2009 22:56

Also mir gefällt das 2te Bild wesendlich besser. Das erst finde ich ausdruckslos, es fehlt der kick, das 2te hat durch die Spiegelung richtig etwas

henzie 22.11.2009 23:03

Hallo Heike!

Dieses Spiegelbild eines Bootes bewirkt eine gründliche Irritation der Wahrnehmung. Für sich so allein ist es hochinteressant.
Das zeigt klar, es lohnt sich, mit den Bildern auch mal ungewöhnliche Bearbeitungsschritte zu gehen. Das naturalistische Boot muss nicht unbedingt mit abgebildet sein, das Bild trägt sich gut auch so. Die andere Variante ist ein komplett anderes Bild, die Aussage ist festgelegter, eindeutiger, aber die Phantasie hat dafür weniger zu erleben. Das Bild so und die Bearbeitungsidee ist ein glattes 3***- Ergebnis meiner persönlichen Wertskala.

Gruß

Henning

brandyhh 23.11.2009 15:46

Vielen Dank für eure Kommentare!
Da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Betrachtungsweisen. ;)
Das Original der ersten Aufnahme zeigt natürlich das ganze Boot, mitsamt dem doch sehr dominanten Motor. Daher habe ich bei der 2. Aufnahme das Heck gleich weggelassen und mich mehr oder weniger auf das Dreieck Bug / Ankerkette konzentriert.
Trotzdem wollte ich das andere Bild nicht gleich löschen und habe überlegt, was ich damit anstellen kann. Das Heck mit dem Motor wegschneiden wäre albern gewesen, dann hätte ich fast das gleiche Bild wie bei der 2. Aufnahme.
Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen und bin so auf die reine Spiegelung gekommen. Gerade die ganz leichten Wellen machen es für mich interessant, sie lassen noch erkennen, was gezeigt wird, sorgen aber dafür, daß es etwas unwirklich erscheint.

Gruß Heike

Xwing15 23.11.2009 19:41

Das 2te ist wirklich klasse und gefällt mir ausgesprochen gut :top: Toll gesehen und umgesetzt.

René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.