SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aufgang zum Licht.. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81317)

Xwing15 19.11.2009 18:56

Aufgang zum Licht..

Hallo

möchte euch die 2 Bilder zur Diskussion stellen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

Pollux58 19.11.2009 19:18

Hallo René,

Bild Eins ist nicht so mein Fall aber dafür Bild zwei, das gefällt mir:top:

Die Farben, finde ich für die Aufnahmezeit ungewöhnlich.

Einen schönen Gruß, Maik

Takami 19.11.2009 19:24

Hallo René,

in Bild 1 gefallen mir die Farben, der Bildaufbau ist überlegt, umwerfen tut es mich jedoch nicht. Bild 2 überzeugt mich da mehr, die Perspektive ist top und die Symmetrie hervorragend (optisch, habs nicht nachkontrolliert). Daumen hoch also für Bild 2:top:

Harry

Dana 19.11.2009 19:27

Ich finde beide Perspektiven gut, aber mir gefällt der Blaustich oben nicht, nur damit René-Türkis im Bild ist... :lol:

Xwing15 19.11.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 922162)
Hallo René,

Bild Eins ist nicht so mein Fall aber dafür Bild zwei, das gefällt mir:top:

Die Farben, finde ich für die Aufnahmezeit ungewöhnlich.

Einen schönen Gruß, Maik

Danke Maik. Nummer 2 ist auch mein Favorit. Hab noch eine sw Version von Bild 1 und die kommt für mich besser. Die Farben.. aus der 'Dunkelheit' Richtung grelle sonne und die orangefarbenen Kachel haben sowas ergeben. Dann natürlich wohl mein unterbewusstes 'Korrigieritum' dazu;)

Grüsse an dich und merci

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 922167)
Hallo René,

in Bild 1 gefallen mir die Farben, der Bildaufbau ist überlegt, umwerfen tut es mich jedoch nicht. Bild 2 überzeugt mich da mehr, die Perspektive ist top und die Symmetrie hervorragend (optisch, habs nicht nachkontrolliert). Daumen hoch also für Bild 2:top:

Harry

Hi Harry danke auch dir. Zu Bild 1 siehe oben. Ich kontrolliere übrigends die Bilder auch 'optisch' ohne technische Hilfe;)

Grüsse und merci

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 922169)
Ich finde beide Perspektiven gut, aber mir gefällt der Blaustich oben nicht, nur damit René-Türkis im Bild ist... :lol:

:D:D merci Dana.. hab gedacht mittlerweilen habt ihr euch an das 'Blau' gewöhnt und es fällt nicht mehr so dolle auf;)

Grüsse René

MarcusAgrippa 19.11.2009 19:37

Bild 1 finde ich sehr viel interessanter als Bild 2 (welches 'man' in seiner Gleichförmigkeit "irgendwie" schon '100fach' so ähnlich gesehen hat). Allerdings, so wirklich dolle sind solche Fotos mMn höchstens noch bei ausserordentlichen Strukturen oder Architekturen. Aber als Studie ist Bild 1 sehr gut!

Xwing15 19.11.2009 19:42

Zitat:

Zitat von MarcusAgrippa (Beitrag 922174)
Bild 1 finde ich sehr viel interessanter als Bild 2 (welches 'man' in seiner Gleichförmigkeit "irgendwie" schon '100fach' so ähnlich gesehen hat). Allerdings, so wirklich dolle sind solche Fotos mMn höchstens noch bei ausserordentlichen Strukturen oder Architekturen. Aber als Studie ist Bild 1 sehr gut!

Hallo 'Marcus'

sehr interessante Ansicht und wenn ich so darüber nachdenke hast du absolut recht was das 100fach angeht. Denke das muss ich in Zukunft vor dem Einstellen auch mit in Betracht ziehen. Danke für deine Anmerkungen.

René

Allgaier123 19.11.2009 19:55

Servus Rene,
mein Favorit ist Bild Nummer zwei, ich finde es einfach handwerklich astrein gemacht, perfekte Ausrichtung, die Symetrie. Da ist es mir egal ob es schon 1000 mal so oder ähnlich gesehen wurde, ich sehe an diesem Bild der Fotograf hat sich Mühe, hat sich Arbeit gemacht, er wollte das Bild so und nicht anders gestalten, das beeindruckt mich.

Das erste sieht für mich zufäliger aus, ein Glückstreffer halt.

Takami 19.11.2009 20:39

OT on:
Ich wollte zum Thema 1000x gesehen nix schreiben, tu es nun aber doch:
Den Gedanken, ob es ein Bild bereits 1000x gegeben habe, mache ich mir nicht mehr (egal ob ein Bild von mir oder von andern). Wenn ich ein Bild wirkungsvoll finde, isses nun eben so. Und Bild 2 hat bei mir ziemlich gewirkt. Egal, ob ich Symmetrie-Bilder schon oft gesehen habe.
OT off.

Harry

Xwing15 19.11.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 922187)
Servus Rene,
mein Favorit ist Bild Nummer zwei, ich finde es einfach handwerklich astrein gemacht, perfekte Ausrichtung, die Symetrie. Da ist es mir egal ob es schon 1000 mal so oder ähnlich gesehen wurde, ich sehe an diesem Bild der Fotograf hat sich Mühe, hat sich Arbeit gemacht, er wollte das Bild so und nicht anders gestalten, das beeindruckt mich.

Das erste sieht für mich zufäliger aus, ein Glückstreffer halt.

Hallo Robert

danke auch dir für die Anmerkung zum Bild. Versuche eigentlich immer bewusst zu fotografieren. Jedoch nicht zwangshaft rumlaufen und Suchen, sondern bei normaler Tätigkeit in der Freizeit spontan Dinge und Momente entdecken. So richtig auf 'Fototour' bin ich schon ewig nicht mehr gewesen. Glaub das ist Jahrzehnte her:roll: Man die Zeit vergeht:shock::D

Danke Robert.

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.