![]() |
Sony 50/1,8 SAM
Habe gerade gestern mein neues Sony 50 mm Festbrennweiten Objektiv bekommen.
Das Aussehen ist eher unspektakulär und die "kleine" Linse weckt Zweifel. Ich hab dann das Objektiv ausprobiert und habe das gleiche Objekt aus gleichem Abstand angefangen mit Blendenöffnung 1,8 bis hoch zu 4,5 fotografiert und war von der Qualität sehr angetan. Schon bei Offenblende sind die Ergebnisse beachtenswert ab 2,0 werden sie sogar noch besser. Für einen Kaufpreis von nur 155,00€ hab ich ein gutes ziemlich vielfältig einsetzbares Obejktvi erstanden das auch gut zu meiner Alpha 350 passt. Heute habe ich im Internet das Tamron 55-200 erstanden für nur 104,00€ und bin schon gespannt welche Ergebnisse ich damit erzielen werde. |
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Schnäppchen und viel Spaß damit :top:
Aber ernsthafte Frage: Wozu diesen Thread? :zuck: |
@Sofian
Das dachte ich mir auch ein wenig. Aber hey, auch mal schön Threads im Forum zu haben bei denen die Leute schreiben dass sie mit ihrer Ausrüstung glücklich sind:top::lol: @Marksman-ab Ich denke du kannst mit weiter helfen indem du einen Bericht in der Objektivdatenbank schreiben würdest. |
ok werde ich machen.
Bin neu in diesem Forum da kann es schon mal passieren das man evtl. in die falsche Rubrik rutscht. eigentlich wollte ich nur meine erstaunte Freude ausdrücken das ich nun zusammen mit meinem Minolta 85/1,4 D zwei wirklich gute Festbrennweiten habe. |
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man von Anfang an nicht alles direkt weiß ;)
Wenn wir schon dabei sind, dann nutze ich doch die Gelegenheit dich herzlich im Forum zu begrüßen! |
ja danke dann gleich mal eine Frage wollte einige Bilder für die "Ausstellung" nominieren.
Hatte auch jemand vom Team angesprochen aber keine Antwort erhalten. Weiß nicht an wen ich mich genau wenden muss um meine Vorschläge zu unterbreiten. :?::?: |
Das passt schon mit der Meldung ans Team. Die können nicht auf alles sofort zurück antworten. Erst wird noch der Fotograf gefragt, ob er das überhaupt will, etc. Das nimmt schon seinen Gang.
|
ja danke.
ich hatte mich an EINE Person aus dem Team gewandt. Kann ja sein das diese Person im Moment gar nicht erreichbar ist.... |
also das SAL50f18 steht noch auf der Besorgungsliste, hinter nem Tele.
|
na ich war erstaunt welch gute Aufnahmen das kleine Objektiv macht. Ich arbeite überhaupt gerne mit Festbrennweiten und auch mit manueller Focussierung.
Jetzt hab ich als Tele das Tamron 55-200 gekauft. Ich hatte bereits ein Tamron 28-300 bin aber von dem Objektiv total enttäuscht da du wirkliche keine vernünftig scharfe Aufnahme damit zustande bringst. Kann sein das es ein Ausrutscher war aber ich werde es jetzt endgültig verkaufen eh ich mich weiter rumärgere. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |