![]() |
Braucht man ADI wirklich?
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema nicht vllt eher zu den Objektiven gehört. Also falls ja, bitte verschieben! :oops: Es geht um folgendes: In naher Zukunft möchte ich mir ein 85/1,4 anschaffen. Davon gibt es ja bekanntlich 5 Versionen: Minolta 85/1,4 Ofenrohrgeneration Minolta 85/1,4 G Minolta 85/1,4 G D Minolta 85/1,4 G D LE Sony Zeiss 85/1,4 Das Sony sowie die "D"-Objektive von Minolta unterstützen ADI. Das Minolta 85/1,4 G D ist allerdings schwerer zu bekommen als das G. Daher jetzt meine Frage: Brauche ich ADI wirklich? Hat es jemand hier schonmal wirklich gebraucht? LG und danke, Melanie |
Nö.
Funktioniert auch ohne prima (Kamera kann das ohne Probleme kompensieren durch interne Berechnungen und Tabellen). Wenn Du einen Metz-Blitz hast, macht das sowieso die Automatik. ADI ist beim 85er überflüssig. |
Danke, das wollte ich hören :top:
Ich habs bei meinem 50/1,7 auch noch nie vermisst, als ichs noch hatte... Von daher war ich jetzt am Überlegen, ob ichs vermissen könnte (wer weiß, was ich nächstes Jahr fototechnisch mache) :? |
Zitat:
ADI funktioniert ja eh angeblich nicht mehr, wenn man indirekt blitzt. Und wann blitzt man schon direkt *und* mit dem Blitz auf der Kamera? Tobi |
Mein Konto freut sich auch gerade :top:
Es gibt ja Leute, die meinen, dass man immer das D kaufen sollte, wenn man die Wahl hat... Aber das D gibts auch kaum... Die zweite Version der Linse ist deutlich häufiger zu finden und dementsprechend besser sieht auch der Preis aus :top: |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Martin |
Ich glaube, dass ich als angehende Physikerin :lol: ungefähr verstanden habe, was Tobi sagen will :top: Danke für die schnelle Hilfe!
|
Zitat:
Gruss Hanno |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |