![]() |
Königsplatz mit 44 Megapixel
|
Hi Basti,
packt Dich langsam der Größenwahn ? ;) Klasse umgesetzt, sowas ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln :top: Viele Grüße Tina |
Hi Tina,
ich sach ja das es Sucht wird/ist. Der Größenwahn zwingt langsam meinen Rechner in die Knie, das ~80 Megapixel Bild kann ich schon nciht mehr öffnen... Basti |
Hey Basti,
cool!!! Dein Pano gefällt mir so gut, dass ich mich ebenfalls vom Pano-Virus infizieren lassen könnte. Über die Kameraeinstellungen hast Du ja schon geschrieben... Wie sieht denn Deine "Hardware" aus: Stativ mit Videoneiger oder Kugelkopf? Und wie schnell muss man bei den AUfnahmen sein wegen den Lichtverhältnissen? Beste Grüsse, Sebastian PS: Nutzt Du PTAssembler oder die PanoramaFactory? |
Hallo Namensvetter :-)
Ich hab die Bilder innerhalb von zwei Minuten aufgenommen, da die Wolken laufend durchgezogen sind hab ich fünf Anläufe gebraucht bis einemal 14 Bilder mit annähernd gleicher Belichtung dabei waren. Als Stativ verwende ich nichts besondere, ein Slik pro able 500 DX. Der Panoramawinkel ist eine eigene Konstruktion mit Bohrungen im Nodalpunkt der jeweiligen Brennweite. Panorama Factory ist kein schlechtes Programm und erzielt schnelle und gute Ergebnisse. Ich weiss allerdings nicht ob es damit möglich ist mehrreihige Panoramen aufzunehmen. Das Bild ist mit PTAssembler gebaut, sehr ähnlich wie PTGui. Beide setzen auf die Panorama Tools Sammlung von Helmut Dersch auf. Basti |
Einfach nur :top:
|
Zitat:
Aber im Ernst, klasse Mosaic. Ich muss mir jetzt endlich mal den Schmuttiwinkel abholen. An Mosaics hab ich mich bisher nicht getraut, kann somit nicht bestätigen, dass es mit PanoramaFactory geht bzw. nicht geht. Ich tendiere eher zu "nicht geht". |
Hallo Basti,
:top: :top: :top: mehr ist nicht zu sagen |
Hi!
Superklasse umgesetzt! RESPEKT! :top: |
WOW :shock: Klasse Pano!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |