![]() |
CaptureOne 5 ist da.
Mit einigen interessanten Neuerungen (zb. Staubentfernung).
Infos bei http://www.phaseone.com/. |
Danke Daniel.
Ich hätte gehofft, daß auch schon die "Basis"-Version das angekündigte Staubentfernungtool spendiert bekommen würde. Dem ist wohl leider nicht so. Rainer |
Hi,
und leider gibt es ein Upgrademöglichkeit nur auf C1 4 pro und nicht auf Basis der Standardversion. Man muss also völlig neu kaufen. Ich werde es mir trotzdem mal ansehen. Viele Grüße Stephan |
Mir scheint es auf jedem Fall nochmals deutlich Flotter zu sein.
|
Zitat:
Rainer |
Hey,
nachdem ich nun einige Zeit mit dem IDC von Sony und mit UfRaw+Gimp mein Glück bei den RAW-Dateien versuchte und mit DXO in der Testversion absolut nicht zufrieden war, habe ich mir vorgestern C1 noch die Vorgänger – Version zu der hier kommunizierten Version installiert. Und ich war schon sehr angetan von den Ergebnissen, Möglichkeiten und der Schnelligkeit, so dass ich zu 99% dieses Produkt erwerben werde. Meine Fragen nun dazu: 1. Kann man die alte Testversion einfach updaten auf die neue Version? Ich vermute mal nicht. Die bisher angelegten Ordner und Dateien von C1 in den entsprechenden Foto-Verzeichnissen bleiben aber erhalten und werden durch die neue Version auch weiter genutzt?! 2. Kann C1 mit cRAW aus den Sony-Kameras umgehen? 3. Gibt es nun die ältere Version nun zu einem günstigeren Preis oder muss man zwangsläufig auf die neue Version zurück greifen? Kann man die Verbesserungen / Erweiterungen irgendwo auch leicht verständlich auf Deutsch irgendwo nachlesen? Edit: Ich habe gerade bei Photoscala einen Beitrag dazu gefunden! Vielen Dank für die Antworten schon mal! Mikosch |
Für mich lohnt das Update derzeit noch nicht (standardversion), da Version 5 aber mit neueren Cams (z.B. EOS7d) klarkommt werde ich sicher irgendwann updaten müssen.(SanDisk Lizenz geht leider nicht mehr)
Die möglichkeiten der Proversion sind aber in der Tat sehr Umfangreich. |
Zitat:
Zitat:
Daß irgendjemand alte Versionen abverkaufen wird, bezweifle ich. Gibts da überhaupt "Box"-Versionen, die man abverkaufen könnte? Beim Download wird keiner mehr Interesse haben, alte Versionen abzuverkaufen, die neuen bringen ja mehr Geld. Alte Versionen werden wohl auch keinesfalls mehr Updates - auch keine Updates der Kameraunterstützung - mehr sehen. Rainer |
Die Einstellungen werden wohl übernommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |