![]() |
Endlich kann ich vernünftig den Mond Fotografieren!
|
Die Unterschiede sind deutlich zu sehen.
Jedoch muss man auch sagen das bei der D7i Vollmond war. Das ist immer schlecht wenn man den Mond fotografiert. Ist das Bild ein Ausschnitt (D70) oder kommt es so schön formatfüllend? |
Es ist ein 100% Ausschnitt. Auf Vollmond warte ich noch.
|
hehe
besser geht's nur noch mit Bresser... oder was das auch immer heißt... Ich meinte natürlich Teleskop, z.B. eines von Zeiss. Aber das reimt halt ned so schön, nämlich nur auf Biotop ;-) |
Hey Patrick,
ich habe schon detailreichere Aufnahmen gesehen, die mit einer D-SLR aufgenommen wurden. Zudem rauscht das Bild... ;) Dat Ei |
Zitat:
Extra für dich die NI Version. Und da es inzwischen auch dunkel ist noch die 2te Version. Die nächste Woche werde ich im Schwarzwald sein, vielleicht wird es dann auch noch was mit den Details. Ein noch größeres Tele werd ich wohl so schnell nicht bekommen, aber 450mm sind ja auch schon toll. Werd übrigens hier sein. |
Hallo FotoMatthi,
Du hast da etwas geschrieben, was mich interessiert: warum ist es denn ungünstig, den Vollmond zu fotografieren ? Das verstehe ich nicht, warum das so ist bzw. sein soll :?: Frohe Pfingsten allerseits :) Peter |
Beim Vollmond siehst Du die Krater die im Moment auf der Linken Seite schön zu sehen sind nicht.
Dann kommt somit auch nicht so die Schärfe rüber und auch nicht, das es ein Himmelskörper ist. Das wäre jetzt mal meine spontane Überlegung - von DatEi angestoßen. Warte nähmlich auch noch auf einen gescheiten Vollmond. :roll: |
Hallo Tobias - und alle anderen,
hmm....so ganz ist mir das noch immer nicht klar, aber ich bin jetzt einfach mal geneigt, Dir zu glauben :) Nur hat DatEi doch eigentlich gar keinen Denksanstoß geliefert - wenigstens diesmal nicht :?: Schöne Pfingsten allerseits Peter |
Dass man bei 450mm nicht allzu viel erwarten kann ist klar... ich bin eher positiv überrascht. Schön!
Gruß Pierre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |