![]() |
ACDSee und RAW
Hallo allerseits,
ACDSee Pro 2.5 bietet eine RAW-Verarbeitung an. Wie ist die Einschätzung, nutzt das jemand? So wie es aussieht, sind die Funktionen sehr umfangreich. |
Zitat:
Letztendlich bin in ich aber wegen den heftigen Metadaten-Bugs von ACDSEE komplett auf Lightroom gewechselt. Grüße |
tja....so isses
man hat sich so sehr auf Adobe eingeschossen...(:roll:) das alles was die anderen machen dann wie Käse rüberkommt :lol: mal sehen was ihr sagt .... wenns nur noch einen Anbieter für EBV gibt! Mfg gpo |
Aperture
|
Zitat:
Mir wäre es auch viel angenehmer, wenn im Bereich der universelleren (RAW+EBV+Bildverwaltung) EBV-Programme etwas mehr Konkurrenz auf dem Markt herrschen würde. Grüße |
Zitat:
Ich arbeite bildverwaltungsmäßig (ohne diesbez. Archivierung) seit Mitte/Ende der 90er mit dem überaus schnellen ACDSee. Die Abstürze (Programm-Absturz, nicht BS) scheinen die aber nie wirklich in den Griff bekommen zu haben - leider. Ich habe mich - seit ich die Pro-Variante benutze - dabei ertappt, für die EBV fast ausschließlich ACDSee zu benutzen, trotz zahlreicher anderer und vermeintlich "professionellerer" Alternativen...:) wie sagt man, alles drin, alles dran - oder so ähnlich. Übrigens früher sehr gern auch Corel Photopaint. In den allermeisten Fällen geht es bei .jpg doch um Belichtung/Gradation/Brillianz, WB ... und natürlich Schärfe. Auch das Verkeinern/Vergrößern, Schneiden, Ausrichten, Stempeln usw. funzt vorzüglich ! Ich meine, DAFÜR ist besonders die Pro-Variante sehr gut geeignet. Bei diesen Arbeitsweisen hatte ich i.d.R. bei den verg. Pro-Varianten keine oder nur sehr wenige Abstürze. Geändert hat sich das leider, nachdem ich den integrierten RAW-Converter, den ich bis dato gar nicht so richtig wahrgenommen habe, benutzte. Die RAW-Funktion scheint leider sehr absturzempfindlich zu sein - trotz sämtl. relev. SW-Aktualisierungen. Offensichtlich ist das nicht nur bei mir so, wie man hört :? PS: bezüglich den für mich "richtigen" u. "schnellen" RAW-Converter bin ich noch auf der Suche ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |