![]() |
Zeiss-Verriss (16-35, 24-70) in der Colorfoto
.... mal wieder .... Schaut man sich die Bilderchen in dem Heft an, sind sogar die Produkte der Fremdhersteller besser.
|
Hallo,
ich selbst lese die CoFo schon seit ca. 8 oder 9 Jahren nicht mehr... aber sie können mit solchen Berichten natürlich schon Schaden für unser System anrichten... was ihnen bestimmt auch bewusst ist... lies mal Steves Meinung dazu: Hier hat er sich dazu geäussert. Dem braucht man dann auch nichts mehr hinzu zu fügen. viele Grüße aidualk |
Danke - interessanter Link
|
Darum nennen ja auch Viele bei uns dieses Mag nur: CloFo :roll:;)
|
Ich lese auch gerne und viel Foto-"Fachzeitschriften". Von der ColorFoto hab ich aber, weil ich den Eindruck habe dass es dort nicht objektiv zugeht (und auch aus anderen Gründen), inzwischen genug.
Der Fairnis halber muss man allerdings sagen, dass auch in den anderen einschlägigen Heftchen die Tests von Kameras und Objektiven teils mehr als fragwürdig sind. Zumindest sind die Prioritäten der Bewertungen oft so gesetzt, dass ich sie nicht nachvollziehen kann. Ich ärgere mich darüber inzwischen nicht mehr, sondern kaufe mir Fotozeitschriften mit anderen Schwerpunkten als Technik-Tests (wobei das schwer ist, weil die meisten halt vorwiegend Testblätter zu sein scheinen). Wenn man wissen will, was ein z.B. Objektiv in der Praxis taugt, hilft es meistens eher, das passende Markenforum quer zu lesen. Anyway: Die Colorfoto kaufe ich auch dann nicht mehr, wenn mir langweilig ist... |
Wie wäre es wenn wir unsere eigenen Tests machen und hier veröffentlichen? Genügend Know How ist im 'Forum vorhanden. So etwas muss natürlich standardisiert werden aber das bekommen wir auch in den Griff.
|
Habe in der Bahnhofsbuchhandlung auf einen Zug gewartet und dachte, ich schaue mal hinein...
Man fragt sich allerdings schon, ob die "Test"-Blättchen, die Sony-Marketingabteilung, die Sony-Ingenieure oder wir User daneben liegen... Eigene Tests? Anfänge (Blackmike´s meeting...) sind ja bereits gemacht. [Soooo toll schneidet Sony auch hier nicht ab....] |
Zitat:
Das wär´s noch! |
Ist das was Neues? CoFo hat doch schon immer was gegen Zeiss gehabt. Ich denke an den Verriss der ersten Contaxobjektivlinie aus 1975 oder auch an den Test des Planar 85 ZA, das als nur für Spezialzwecke als tauglich beschrieben wurde.
Ein weiterer Kommentar zur Qualität dieser Zeitschrift erübrigt sich. |
Zitat:
Christian, hast du mehr Suchmöglichkeit? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |