SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Panoramablicke aus Sachsen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7919)

psychogerdschi 26.05.2004 21:34

Panoramablicke aus Sachsen

Hallo Miteinander !

Ein bißchen ein Überblick schadet nicht:

Sandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Blick von der Festung Königstein in Richtung Lilienstein und auf die Elbe.

Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des grenzwertigen Kontrastumfangs.

Basti 26.05.2004 21:59

Jau, gefallen! Haste gut gemacht!
Basti

Ernst 26.05.2004 22:03

stimmt- kann mich Basti nur anschließen- mir gefällt es ganz toll- mag solche zerklüfteten Fels/Bergformationen- einfach schön anzusehen :top: :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes

Sascia 26.05.2004 22:21

Gelungene Panoramen, einfach :top:. Man hat fast das Gefühl selbst dort auf die Felsen/die Elbe herab zu blicken. Absolut genial.

Olaf S. 26.05.2004 22:25

Das ist ja eine atemberaubende Aussicht. :top: Klasse gemacht :top:

Balda 27.05.2004 07:39

sehr schön! :top:

Koenigsteiner 27.05.2004 07:58

ach ja (seufz)......meine Heimat...... SCHÖN!

ich hab es nach fast 42 Jahren noch nicht geschafft, solche schönen Panoramen zu machen....aber: wir arbeiten dran! :)

und Gerhard: brauchst das Gebirge nicht umbenennen, das haben die Sachsen schon früher gemacht, sollte nämlich "Schweiz" heißen, da es die aber ja schon gab, hat man einfach die "Sächsische Schweiz" draus gemacht...

mir Saggsn sin ähm hälle :D

im übrigen stand hier vor langer Zeit alles unter Wasser...also vor seeeeehr langer Zeit.... paar Millionen Jahre ist das jetzt schon wieder her (tsitsitsis: wie die Zeit vergeht :) ), da konnten sich die einzelnen Sandschichten absetzen und als das Wasser dann abfloss, sind solche "Gebirge" entstanden.. so ungefähr soll sich das zugetragen haben...

Bloß 2002 war das Wasser nochmal kurz da.... aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß

Thomas

Computer-Maus 27.05.2004 08:03

Hallo Gerhard,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Einfach :top: :top: :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Funster 27.05.2004 08:16

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
im übrigen stand hier vor langer Zeit alles unter Wasser...also vor seeeeehr langer Zeit.... paar Millionen Jahre ist das jetzt schon wieder her (tsitsitsis: wie die Zeit vergeht :) ), da konnten sich die einzelnen Sandschichten absetzen und als das Wasser dann abfloss, sind solche "Gebirge" entstanden.. so ungefähr soll sich das zugetragen haben...

Wer's mit den Daten etwas präziser haben will :? guckt hier . Und wie es zu den zugegebenermassen unglaublichen Reliefausbildungen kam, ist hier beschrieben. Und wer's nicht verstanden hat, kann mich gern nochmal fragen. :D

Cheers,
F.

P.S.: Koenigsteiner, ich glaub, ich rück Dir demnächst mal auf die Pelle. Ist einfach zu schön bei Euch.

Koenigsteiner 27.05.2004 08:24

Hallo Funster,

nur zu, hier kannst'e wandern UND foten!

Nur im heißen Sommer (falls wieder einer wird :) ) isses mit der Fernsicht nicht so weit her, wie in allen Gebirgen, da ist ein schöner Herbst mit Nebel in den Tälern sehr, sehr reizvoll! (siehe meine Galerie...)

...und für paar Tips: einfach PN.... aber ich sehe schon: mit Links kennst Du Dich ja gut aus!

Gruß

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.