SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nebelstimmung am Königsee (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79147)

André 69 04.10.2009 11:33

Nebelstimmung am Königsee

Hallo,

... eines meiner Lieblingsbilder vom verg. Urlaub im Berchtesgadener Land.
Auto abgestellt, Kamera geschnappt, und er ward nicht mehr gesehen ...
kurz darauf war diese fantastische Stimmung schon wieder vorbei, nur über dem hinteren Teil des See war noch etwas Nebel.
Wir haben an dem Tag eine kleine Wanderung zur Fischunkelalm am Ende des Obersee gemacht, auch da sind schöne Bilder entstanden.

-> Bild in der Galerie

Gruß André

Anaxaboras 04.10.2009 11:40

Das ist sehr schön :top:.

Martin

PeterHadTrapp 04.10.2009 11:44

Finde ich auch :top:

wenn ich überhaupt was zu kritisieren finden will, dann dass das Boot ein bisschen prominenter sein könnte, weil es in der hier gezeigten Web-Größe ein bisschen wenig Pixel des Bildes abkriegt.

KurtH 04.10.2009 11:51

Schließe mich meinen Vorrednern an:top: Ich würde unten noch etwas vom See abschneiden, dadurch bekommt das Bild etwas mehr Panoramawirkung.

Gruß
Kurt

jqsch 04.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 900961)
Finde ich auch :top:

wenn ich überhaupt was zu kritisieren finden will, dann dass das Boot ein bisschen prominenter sein könnte, weil es in der hier gezeigten Web-Größe ein bisschen wenig Pixel des Bildes abkriegt.

Und ich hätte das Boot wohl abgewartet, dass es aus dem Bild ist. Dann wäre es für mich noch geheimnisvoller gewesen. Ein sehr schönes Bild.
Gruß

Jürgen

Anaxaboras 04.10.2009 12:14

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 900984)
Und ich hätte das Boot wohl abgewartet, dass es aus dem Bild ist. Dann wäre es für mich noch geheimnisvoller gewesen.

Das habe ich mir auch erst überlegt. Aber dann wäre es ein anderes Bild geworden.

Martin

André 69 04.10.2009 12:24

Oh,

...hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet, aber es freut mich sehr! DANKE!

Das mit dem Abwarten ist so eine Sache, Nebel ist etwas sehr flüchtiges, so auch hier, nur Augenblicke später sieht es anders aus! Nur 7 min später war ein gänzlich anderes Bild an dieser Stelle. Und um die Wirkung der Bilder bei 1000px oder 1920px auf 24" wissen hier die meisten.

Gruß André

jms 04.10.2009 17:33

und noch ne positive Resonanz: :top:

Wieder etwas Kritik auf hohem Niveau ... mir ist's unten etwas zu viel Wasser und die Wolken oben etwas zu schwarz ...

Dennoch bleibt es ein schönes Bild.

Grüße jms

André 69 04.10.2009 17:44

Hallo jms,

... das mit dem Wasser abschneiden ist Geschmackssache, und ich akzeptiere andere Meinungen!
Das mit den dunklen Wolken oben lässt mich aber etwas schmunzeln, das ist der Hintergrund, die Berge die da bereits durchscheinen. Ich hätte mir es auch noch etwas "dicker" gewünscht, will aber nicht großartig an dem Bild manipulieren, 15min eher dasein hätte sicherlich sehr geholfen ...

Ich kann ja mal noch ein "Übersichtsbild" hinterher schicken, ist 7min später und mit 16mm statt 60mm entstanden.

-> Bild in der Galerie

Gruß André

jms 04.10.2009 17:46

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 901169)
Das mit den dunklen Wolken oben lässt mich aber etwas schmunzeln, das ist der Hintergrund, die Berge die da bereits durchscheinen.

oh ja ... jetzt wo du es sagst kann man es erkennen ... auf den ersten Blick dachte ich es wären die Wolken ;)

jms

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.