![]() |
Test Sony 1,4/50mm an A-900
http://www.swiatobrazu.pl/test_sony_50_mm_f14.html
Ein Test mit vielen Bildern und KEINEN Messkurven...:lol: |
Die Polen gehen ja in letzter Zeit richtig ab was Objektive und Tests angeht. Da gehen mir mal die gut gemachten Tests von LensTip.com durch den Kopf.
Schön zu sehen wie das 50er an der A900 bis in die Ecken gut abbilden kann. Es deckt von den Bildern her ziemlich mit meinen Erfahrungen die ich mit dem 50er Minolta an Crop (ausgenommen die Vignetierung) gemacht habe. Leider ist es für mich recht schwierig den Text zu lesen :D Meine Erfahrunge und was die Bilder zeigen: Das Bokeh ist weniger gut (wie bei eigentlich fast allen 50ern) Offen Kontrastarm und sehr weich Allerdings nehmen Schärfe und Kontrast massiv bis F2.8 zu und ist ab da sehr Scharf. Was bei der A900 wohl an den Rändern auftritt sind bei offeneren Blenden als 3.5 leichte Farbsäume an den Rändern und eine leichte Vignettierung bei Offenblende. Sehr schöner praktischer Test, gefällt mir :) |
... und mit ein bißchen raten kommt man auch drauf, daß "następna strona »" so was wie nächste Seite heißt.
Dann ist es aber interessant. Grüße Uwe (der kein Wort polnisch kann) |
Ich kann auch nicht polnisch! :lol:
Aber die Bilder sprechen für sich - und so läßt man sich wenigstens nicht durch die Kommentare und Interpretationen ablenken. |
Vielleicht klappt es ja so besser:
Übersetzung |
Na vielen Dank für die "Übersetzung" an Google. Der deutsche (?) Worthaufen ist zumindest mal was anderes als immer nur Sudoku. :lol:
Ich kann ebenfalls kein Wort polnisch, aber immer, wenn ich es höre, denke ich, es ist ein Blende 1.4-Sprache: bisi (TM) weich. Die vielen Bilder sind klar ein Vorteil und das meiste kann man sich zusammenreimen. Weiter so! Ekki |
hm coole seite eigtnlich. die testen relativ viele sachen sehr genau mit vielen bildern. gleich ma bookmarken.
sagtma, is das 50/1.4 sigma bei offenblende auch so weich wie das sony? |
Weich ist es! Ob es weicher als das Sony ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber besser als das uralte Minolta AF 1,7/50.
|
jo die 1,7er minolta habe ich... ohne nachschärfen in ps geht da fast nix bei offenblende ;)
|
Zitat:
Vergleich Sigma / Sony |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |