SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotogebühr in Österreichs Wäldern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77871)

Fastboy 09.09.2009 11:02

Fotogebühr in Österreichs Wäldern

Österreich Touristen aufgepasst. Plant ein bisschen mehr Geld für Eure Urlaubskasse ein :lol:

Klick

Und wie man im Beitrag sieht ist die Sony Alpha eine typische Wald und Wiesen Kamera.

LG
Gerhard

Anaxaboras 09.09.2009 11:07

Auf der verlinkten Webseite heißt es:
Zitat:

Das betreffe nur große und kommerzielle Projekte, wird betont.
Wir dürften also in der überwiegenden Mehrzahl nicht davon betroffen sein.

Martin

BeHo 09.09.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 888988)
Österreich Touristen aufgepasst. Plant ein bisschen mehr Geld für Eure Urlaubskasse ein :lol:

Ich frage mich gerade, wer aus dem Forum wohl im Urlaub eine Großproduktion in den Bundesforsten Österreichs macht. :?::?::?:

Fastboy 09.09.2009 11:14

Aus dem Grund auch der Smile bei meinem Beitrag. :lol::lol::lol:

LG
Gerhard

Itscha 09.09.2009 11:27

Zitat:

Und wie man im Beitrag sieht ist die Sony Alpha eine typische Wald und Wiesen Kamera.

LG
Gerhard

Aber insgesamt ist es doch beruhigend, dass nicht nur deutsche Behörden auf eigenartige Ideen kommen. ;)

Ich warte noch auf die Atemluftabgabe (die dann nach Beteuerung der Steuerbehörden sicherlich nur von kommerziellen "Luftholern" erhoben wird). :mrgreen:

WB-Joe 09.09.2009 11:38

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 888991)
Ich frage mich gerade, wer aus dem Forum wohl im Urlaub eine Großproduktion in den Bundesforsten Österreichs macht. :?::?::?:

Ich frage mich wen Österreichs Bundesforste überhaupt interressieren.....:lol::lol::lol:

aidualk 09.09.2009 11:50

... und die Dame hält die 900 in der Hand wie eine Knipse, dabei hat sie doch gar kein Live-view....

Zitat:

.... halt wirklich Wald und Wiesen Kamera ;)

Shooty 09.09.2009 12:27

Zitat:

... und die Dame hält die 900 in der Hand wie eine Knipse, dabei hat sie doch gar kein Live-view....
eiiiiiii die schaut sich doch ihre komerziellen Bilder des Österreichichen Bundesforsts an.
Sieht man doch das die aufs Display guckt.
und die hällt die kamera nur so hoch, weil äm ..... wegen der Bodennässe im Wald :D

Dornwald46 09.09.2009 13:45

Aber hallo, an verschiedenen Orten in der Bundesrepublik hat man sich überlegt eine "Wald-Geh-gebühr" einzuführen. Und das war kein Aprilscherz!:shock:

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 889006)
Aber insgesamt ist es doch beruhigend, dass nicht nur deutsche Behörden auf eigenartige Ideen kommen. ;)

Ich warte noch auf die Atemluftabgabe (die dann nach Beteuerung der Steuerbehörden sicherlich nur von kommerziellen "Luftholern" erhoben wird). :mrgreen:

Itscha 09.09.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 889061)
(...)Und das war kein Aprilscherz!:shock:

...was keiner separaten Erwähnung bedarf. ;) Das ist so "genial", das hätte ich niemals für einen Aprilscherz gehalten :mrgreen:

P.S.: gottseidank gibt es diesen kleinen grünen Smiley.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.