![]() |
Gabi
Hi,
dieses Bild ist bei meinem letzten Shooting in einer Garage entstanden :lol: : http://www.sonyuserforum.de/galerie/...2besservkl.jpg Was meint ihr dazu? Vllt noch ein paar Worte zur Technik: A700 mit Tamron 28-75/2,8 2 260er Walimexe schwarzer Hintergrundstoff (leider wirft dieser auf dem ein oder anderen Bild falten, wenn man genau hinsieht) Über viel Kritik würde ich mich freuen. Mein Model ist übrigends "nur" ne Freundin und stand noch nie so vor ner Cam ;) LG, Melanie |
Um ehrlich zu sein: das schaut mir sehr "gekünstelt" aus. So eine kleine Blume mit zwei Händen halten und dann blickt man in die Kamera und nicht auf die Blume?
Technisch wahrscheinlich durchaus ok, aber vom Ausdruck her? |
Hallo Melanie,
das Bild gefällt mir sehr gut. Die Beleuchtung ist zwar noch nicht perfekt, sieht aber schon wirkungsvoll aus. Unten links im Bild gibt es einen größeren tiefschwarzen Schatten, der noch dunkler ist als der Hintergrund. Die Pose gefällt mir ebenfalls, locker, unverkrampft, mit einem entspannten Lächeln; das passt alles gut zusammen. Die linke untere Ecke sieht ein bisschen komisch aus, wo der Arm aus dem Bild verschwindet, und nach der Unterbrechung wieder reinkommt. Hat der Beschnitt dort noch etwas Spielraum? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Recht schön, mit einer ausgewogenen Belichtung. Hübsch!
Was mich noch ein wenig stört, ist die Vielzahl der unterschiedlichen Accessoires, die das Ganze etwas unruhig zum Betrachten machen: Blume, Halskette, Armband, Ring, Halstuch, zwei Oberteile, (wenn man will kann man auch noch die nach vorne fallenden Haare dazu nehmen) - all das verführt dazu, ein wenig zu viel auf dem Bild hin und her springen zu müssen. Etwas weniger ist da mehr. Hier z.B. stechen auf Grund der leuchtenden Farben das Halstuch und die Blume sofort hervor, zusammen mit den Augen. Auf diese Dreierkombination würde ich die Bildgestaltung reduzieren und all das Überflüssige weglassen - z.B. der Haargummi am Handgelenk lenkt zu sehr ab: weg damit. Die Oberteile kannst Du schlecht weglassen ;), aber eine schöne Bluse in gedecktem Farbton hätte genügt. Die Haare etwas glatter und gezähmter legen - schließlich ist das hier keine Bauernmaid mit Runkelrübe, sondern die Annäherung an den Klassiker, der schlicht, zart und empfindsam wirken soll. Weiter so! Insgesamt ist das vielversprechend und man kann daraus noch einiges mehr machen. |
Erstmal danke für die Kritik!
Zu der Pose kann ich mich insofern rausreden, dass sie das erste mal vor der Kamera stand und sich besonders am Anfang sichtbar unwohl gefühlt hat... Das kann, denke ich, jeder nachvollziehen, dem es schonmal genauso ging :lol: Zum Beschnitt: Da ist noch ne Menge Spiel. Das werde ich gleich mal ausprobieren... Zur Beleuchtung: Ursprünglich hatte ich noch einen Metz als "Kopfbeleuchtung", was auch echt besser aussah, jedoch brauchte dieser immer sehr lange zum Laden und ich konnte nicht sehen, wann dies der Fall war. Da ich den Metz aber brauchte, um auch die anderen beiden Blitze zu zünden, wurden so sehr viele gute Bilder schwarz. Um dies zu vermeiden, haben wir uns irgendwann dazu entschieden, den Metz auszuschalten... Zum schwarzen Loch links unten: Da weiß ich jetzt irgendwie nicht, was du meinst. Meinst du die Weste, die dunkler ist als der Hintergrund? Ist das denn so ungewöhnlich? Klar sollte der Hintergrund schwarz sein, aber schwarz ist eben nicht immer wirklich schwarz... Zum Outfit: Das hatte ich ganz allein meinem Model überlassen, aber du hast schon Recht, binbald... Das hätte ich ihr vllt wirklich sagen sollen, aber mir fällts natürlich auch erst jetzt auf :roll: LG und danke, Melanie |
Zitat:
|
OK, da hast du Recht... Ich kann mir schon denken, wie mir das beim Bearbeiten passiert ist und werd das nächste mal besser drauf achten... :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |