SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Durchblick (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77519)

Stefan4 02.09.2009 10:46

Durchblick

Durchblick mussten die Ingenieure der damaligen Blasstahlhütte schon gehabt haben, damit das ganze Werk funktionieren konnte. Hier in geschätzten ca. 35 Meter Höhe.

-> Bild in der Galerie

Xwing15 02.09.2009 11:10

Hi Stefan. Egal was es ist. Das Bild ist grandios. Bildgestalltung und Bearbeitung sowie die ausgewogene Belichtung gefallen mir ungemein. Gratulation dazu.

René

eddy23 02.09.2009 12:07

gefällt mir auch alles sehr gut. besonders das sowohl vorne als auch hinten schärfe vorhanden ist.
Top :top:

BeHo 02.09.2009 12:21

Toll gemacht! Reduziertes Motiv mit sehr schöner Farbgebung und Belichtung auf den Punkt. :top:

Stefan4 02.09.2009 13:15

Danke Jungs, da bin ich jetzt aber ganz schön :oops:. Freut mich aber umso mehr, da ich etwas enttäuscht nach Hause kam, weil so viele Bilder zerwuselt waren.

Takami 02.09.2009 16:59

Hallo Stefan,

grandioser Bildaufbau:top:
Denn: erst dachte ich das muß doch ein Hochkantformat sein, links und rechts wegschneiden. Habs dann für mich probiert und gesehen, dass das Quatsch ist:oops:

Ganz toll: Die Strukturen in den Rohren im Vordergund (vor allem rechts):top: Ob da noch ein Ticken Schärfe fehlt:?:

Harry

brandyhh 02.09.2009 20:36

Hi Stefan,

Bildaufbau, Farben und Belichtung passen wunderbar zu diesem Motiv.
Besonders faszinierend finde ich die Rostspuren, die mit ihrer Form die sonst strenge Linienführung aufbrechen.

Gruß Heike

Stefan4 03.09.2009 08:03

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 886107)
(...) Ob da noch ein Ticken Schärfe fehlt:?: (...)

In dem Gewust der Hütte war es mächtig dunkel, was auch an der Belichtingszeit von 1/10 zu 200 ISO zu sehen ist. Ich hätte eigentlich mit den ISOs auf 800 hochgehen können, was aber, hauptsächlich in den dunklen Partien, zu (mich) störendem Rauschen beigetragen hätte. Dann hätte ich aber die Blende etwas schließen können, was dem Vordergrund zu etwas mehr Schärfe verholfen hätte. Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, welches Objektiv ich drauf hatte. Dabei hatte ich u.a. das 11-18er Sony, das in den Ecken schon sehr weich ist und das 18-105er Sony. Vielleicht war es das 11-18.

Danke auch Euch beiden für Eure Meinungen zu meinem Bild.

jqsch 04.09.2009 21:34

Hallo Stefan,

finde erst jetzt Zeit, dieses klasse Bild so richtig zu würdigen. Es erinnert mich an Bilder aus dem Antelope Canyon. Im wahrsten Sinne Industrielandschaft. Für mich richtig gut.

VG

Jürgen

henzie 04.09.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 885908)
Durchblick mussten die Ingenieure der damaligen Blasstahlhütte schon gehabt haben, damit das ganze Werk funktionieren konnte. Hier in geschätzten ca. 35 Meter Höhe.

-> Bild in der Galerie

Hallo Stefan,

das ist für mich das bisher stärkste Bild dieser Serie.
Es passt alles, Bildaufbau, Format, Struktur, Thema.
Für meine Sehgewohnheiten sind das offene kleine Rohr inmitten der Giganten und die Strukturen der beiden Rohre im VG die Highlights des Bildes. Die Strukturen der beiden VG-Röhren erinnern mich an Flugbilder, aufgenommen aus großer Höhe.

Gruß

Henning

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.