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twolf 01.09.2009 20:57

70-400 G Makro ?
 
Habe heute versucht mit meinen 70-400 G Libellen zu Fotografieren,

Bild 100 % ohne Bearbeitung Jpg Fine 400 mm Blende 11 1/250 mit einbein

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../1014/100_.jpg

noch dazu das bearbeitet fertige Bild

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../3_Kopie_s.jpg

Ich bin begeistert was mit 400 mm und ungefähr 1,5 m Nahgrenze geht!

PeterHadTrapp 01.09.2009 21:03

Das ist wahrscheinlich wirklich die interessanteste Linse, die neu herausgekommen ist, seit Sony das Ruder übernommen hat. Schaut gut aus das Bild. :top:

Tomac 01.09.2009 21:18

Wenn du jetzt noch sie Sensorflecken rausstempelst...

klaga 01.09.2009 21:58

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 885746)
Das ist wahrscheinlich wirklich die interessanteste Linse, die neu herausgekommen ist, seit Sony das Ruder übernommen hat. Schaut gut aus das Bild. :top:

Besser kann eine Linse kaum sein.:top:

Und mit der A700 auch sauschnell :top:

twolf 02.09.2009 05:31

Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.:roll:

Stoney 02.09.2009 06:40

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 885816)
Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.:roll:

Wenn Du bei dem Bild schon an der Naheinstellgrenze warst, würde sich an KB-Format folgendes tun: Die Bildmitte sieht genauso aus wie Dein Bild, und außen herum ist halt noch mehr drauf auf dem Bild.

Die geringere Schärfentiefe bei KB kommt ja daher, dass man bei gleichem Bildausschnitt einen größeren Abbildungsmaßstab hat. Wenn das Objektiv keinen größeren Abbildungsmaßstab liefern kann, kann man dies natürlich nicht ausnutzen.

cdan 02.09.2009 07:28

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 885816)
Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.:roll:

Da tut sich nichts, nur der Ausschnitt ist größer. Auch ist die Tiefenschärfe in ihrer Ausdehnung genau so groß wie an APS-C, man hat nur mehr auf dem Bild drauf. Insofern ist die Tiefenschärfe im Verhältnis zum Format natürlich geringer. Auf den unruhigen Hintergrund hat das Vollformat also keine Auswirkung, bzw. macht ihn nicht hübscher. ;)

Beispiel: Wenn ich an APS-C einen Tiefenschärfenbereich von 2 cm habe, dann habe ich die gleichen 2 cm auch an Vollformat. Lediglich im Vorder- und Hintergrund sowie an den Seiten ist mehr Bild. Macht aber nix, weil ja der Sensor größer ist.
Die Physiter, und ich denke hier an Toni_B, werden das sicher noch besser erklären können. ;)

twolf 02.09.2009 09:42

Die frage bezieht sich auf Fotos die ich nicht beschneide, sonder einfach näher dran Bin ( Was hier ja nicht geht wegen der Naheinstellgrenze ! Wobei bei den Abstand und der Brennweite ja ein guter Hintergrund da iat.

Bei Aufnahmen im Sportbereich habe ich aber dann schon einen Unruhigen Hintergrund, und da ist die Frage tut sich da was ? Be VF ( Ohne das Bild zu beschneiden, ich muß zum Vergleich halt mehr Brennweite haben .
Schwierig zu Beschreiben :shock:

Z.B. Bei einen Bild, sieht da der Hintergrund immer noch so aus, oder tut sich was, weil ich ja mehr Brenweite verwenden muß . Z.b. Bild mit apc bei 250 mm Brenweite, mit VF bei 375 mm Brennweite, wie sehen die ergebnisse aus ?:roll: Manchmal gehen da schon komische gedanken durch mein Hirn :oops:

cdan 02.09.2009 09:55

Wenn sich die Brennweite real ändert, dann kann sich natürlich auch das Bokeh ändern. Fotografierst du jedoch mit ein und dem selben Objektiv und änderst nur die Kamera (APS-C zu VF), dann ändert sich nur der sichtbare Bereich. Bokeh und reale Tiefenschärfe bleiben gleich.

guenterwu 02.09.2009 17:18

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 885744)
Habe heute versucht mit meinen 70-400 G Libellen zu Fotografieren,

Ich bin begeistert was mit 400 mm und ungefähr 1,5 m Nahgrenze geht!

Als Macro hab ich das 70-400 G auch schon eingesetzt :) mit ähnlich guten Resultat.

Das hier ist freihand mit der D7D und aktiviertem Antishake, es ist wirklich Klasse was mit der Linse alles geht :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3-PICT0020.jpg


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