![]() |
Verflechtung & Verhüllung
Tja, keine Ahnung, wie sich diese Teile nennen, auf jeden Fall laufen darin Kabel entlang...(Frauen und Technik...:roll: :lol:)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Heike |
Das nennt sich Metallschutzschlauch.
|
Zitat:
|
Das erste Bild find ich richtig geil :top:
|
joop:top:
|
Zitat:
|
Hallo Heike,
die beiden Bilder sind für meine Wahrnehmung gelungene Detailaufnahmen von technischem Gerät. Das filigrane Gewebe aus Metallfäden, ggf. ja sogar aus feinstem Edelstahldraht, ist sehr schön ins Bild gesetzt. Die Bildwirkung fesselt Technikfreaks sofort über ihre Gedankenketten hin zu Bekanntem. Die zweite Aufnahme ist thematisch zwar eng verwandt, hat aber nicht die Wirkung des ersten Bildes. Die Schärfentiefe ist notwendigerweise natürlich eine Andere. Der Blick geistert etwas unruhig hin und her um dann irgendwo in der Mitte zu landen. Das Material lässt sich nicht so leicht aus dem Bild herleiten, kurz: Das zweite Bild fesselt nicht so sehr. Gelungen sind beide, gute Wahrnehmung von Strukturen, die dann Assoziationen auslösen können. Gruß Henning |
Metallbilder mit diversen Spiegelungen gefallen mir meist besonders gut. So auch diese hier, wobei ich mich da mal Hennings Meinung anschließe. Das erste Bild regt mich darüber hinaus an, mit dem Gebilde aus Metall (welches "joop" heißt :lol:) auch so Sachen wie z.B. eine Schlange zu assoziieren. Beim 2. Foto stören mich die dunklen freien Bildteile im Hintergrund etwas.
|
Hi Heike
Henning hat es wunderbar beschreiben (das muss man erst mal können:shock:) und Stefan auch. Schliesse mich ganz einfach an. Für mich ist es das Bild 1 welches mich immer wieder darauf schauen lässt. Wunderbare Schärfe / Unschärfe. Gefällt mir gut. René |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |