SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Residenz in HDR (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77433)

slowhand 31.08.2009 18:27

Residenz in HDR

Bei mir hat es am Samstag immer öfters geklickt wie bei den anderen :roll:;)
Das kam dabei heraus - legt los...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Urbanrunner 31.08.2009 18:55

Kann mich mit allen Schüssen anfreunden. Außer mit den Wolkenschattierungen. Die wollen mir nicht so recht ... Aber das ist ein allgemeines "HDR-Problem".

Gibt's vom dritten Schuss einen abgedeckten Zoombereich, zwischen Knie und Haupthaar der kleidertragenden Gestalten? :D

meph!sto 31.08.2009 19:37

Find' alle recht ansehnlich, wobei ich das letzte am besten finde.
Vor allem der Weg mit dem Fluchtpunkt find' ich gut :top:

Wie hast du HDRs entwickelt ?
Aus einer RAW ? (gehe stark davon aus)
Mit welchen Programm hast du gearbeitet ?

slowhand 31.08.2009 19:51

Danke schon mal für Eure Antworten.

@ Urbanrunner: Ich muss Dich leider entäuschen, wenn Du da näher ran willst, dann musst Du schon croppen :D
@ meph!sto: Die Bilder sind allesamt aus einer Dreierbelichtungsreihe entstanden. Entwickelt in Photomatix und anschließender PS-behandlung

meph!sto 31.08.2009 20:03

Ahh,
ok.
Dachte nur es sein aus RAW entstanden, da die Personen so scharf waren.
Hatte vergessen dass die Kameras ja fertige Belichtungsreihen-Modi besitzen.

eddy23 31.08.2009 21:21

Du hast echt zuviel zeit! :D
machst du eigenlitch noch bilder ohne HDR? :D

allesamt sehr schön anzusehen.

beim ersten stört mich das Parkverbotschild und rechts di Werbeplane, aber beschnitten wäre beschi**en weil der Eingang dann nicht komplett drauf wäre.
evtl wäre ein andere standpunkt günstiger gewesen.

das zweite gefällt mir am besten obwohl ich im vorderen bereich(rasen und weg) die sonne vermisse...
trotzdem das schönste m.M. nach aus dieser Serie

beim dritten wünsche ich mir das ganze gebäude. also das, was links fehlt.

das vierte passt hie nicht so rein, ist nicht das und nicht dies. irgendwie ist der ausschnit misslungen

beim fünften fehlt mir wiederum der linke teil des gebäudes. dann wärs mein 1. favourit.
ansonsten wie gesagt, sehr schön mit fluchtpunkten.

allgemein kann man gegen die HDR ausarbeitung nix sagen.
Top:top:

slowhand 31.08.2009 22:08

Na das nenn ich doch mal einen Kommentar :top:

Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Du hast Recht, ich spiele im Moment viel mit HDR herum. Fotografiere eigentlich nur, damit ich Futter für die Bearbeitungen habe, egal was....;)

Für das fehlende linke Stück von Bild 3 könnte ich dir das hier noch anbieten, allerding ohne HDR :roll:

Gotico 31.08.2009 23:50

Leo, Du solltest Deinen Nick in "SlowHDR" umändern lassen ;).

Diese Serie ist mal wieder richtig schön anzusehen. Du hast vor allem schön mit den unterschiedlichen Perspektiven gespielt. Da ich HDR mag, sagt auch dieses Set mir zu :top:

See ya, Maic.

Fritzchen 01.09.2009 08:23

Eine gelungene Serie, ich würde mich ja gerne an dieser Mappingparade beteidigen! Leider habe ich zu wenig Zeit, muß mein Buch weiterlesen und die 5 Großbilder für Dubai müßen noch weg:D
Besonders da ich einen anderen Mappingansatz habe, so das man einen größeren Gesamtüberblick bekommen würde:D

slowhand 01.09.2009 15:26

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 885314)
Eine gelungene Serie, ich würde mich ja gerne an dieser Mappingparade beteidigen! Leider habe ich zu wenig Zeit, muß mein Buch weiterlesen und die 5 Großbilder für Dubai müßen noch weg:D
Besonders da ich einen anderen Mappingansatz habe, so das man einen größeren Gesamtüberblick bekommen würde:D

Danke, ich hoffe Du teilst mir/uns mal Deinen Mappingansatz mit. Würde mich natürlich interessieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.