![]() |
Differenz Alpha 500 zu 550
Hallo
Meine Alpha 100 ist langsam in die Jahre gekommen. Ich bin auf der Suche einer Nachfolgekamera :D Sehe ich das richtig, dass die Differenz zwischen der Alpha 500 und 550 nur darin liegen: - Alpha 550 hat besseres/hochauflösenderes Display - einen Serienbildaufnahmemodus "kontinuierliche Speed-Priority" (weiss jemand was das ist?) - höhere Auflösung 14 statt 12 Mpix - die Anzahl bei Serienbildfolge ist höher Ist das richtig? Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Preisdifferenz (EUR 199) eher hoch ist zwischen den Beiden...:roll: UVP Alpha 550: 849 EUR, UVP Alpha 500: 650 EUR Gruss Strahlemann |
Die 550 wird zudem wohl eine bessere Verarbeitung aufweisen.
Außerdem wiegt sie zwei Gramm mehr :roll: |
Zitat:
Das sind die zwei Millionen Pixel = 1 Mio Pixel/g |
Zitat:
Gruß Micha |
Zitat:
Zitat:
Wieso das denn? |
Zitat:
Und wenn man die Fotos der Kameras genau anschaut, sieht man, dass eben dieses Plastik bei der a550 genutzt wurde, bei der a500 allerdings nicht |
Zitat:
|
Ich habe selbst nur die a200, aber ich glaube nicht, dass Sony Geld in einen Griff investiert, der sich subjektiv besser anfühlen kann :roll:
Wenn ja, dann war es ein Missgeschick. Jedenfalls hat die a550 ein beschichtetes Plastik und auch wenn es nur annähernd an jenes von Nikon kommt, bin ich höchst zufrieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |