SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eigene Ernte II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77247)

slowhand 27.08.2009 21:24

Eigene Ernte II

Nachdem die Tomate neulich so guten Anklang gefunden hat, will ich Euch mal wieder belästigen. Ich bin heute an einem Pflaumenbaum vorbeigekommen.
Meine Interpretation dieses Themas (ist ein bisschen mehr geworden, kann mich nicht entscheiden) :roll:;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Bei Bild II und IV wurde wieder das Pseudo-HDR Verfahren angewandt

Stempelfix 27.08.2009 21:32

Mit den Pseudo-HDRs kann ich mich nicht so anfreunden, der Hintergrund sieht irgendwie pixelig und unruhig aus, ... die beiden anderen gefallen wesentlich besser!

Lecker dargeboten, und sehr schön fotografiert!

Ich hätte die Pflaumen vielleicht zusätzlich noch ein wenig mit Feuchtigkeit benetzt!

Mjamm!

Schöne Arbeit! :top:

Gruß, Uwe

ViewPix 27.08.2009 21:32

Von der Bildidee her und dem Motiv sehr schön :top:

Leider geht die Pflaume von Farbe und Oberflächenstruktur her eher in Richtung Kastanie, das passt mMn irgendwie nicht so recht ;)

slowhand 27.08.2009 21:39

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 883411)
Von der Bildidee her und dem Motiv sehr schön :top:

Leider geht die Pflaume von Farbe und Oberflächenstruktur her eher in Richtung Kastanie, das passt mMn irgendwie nicht so recht ;)

Leider hängt an dem Baum keine Handelsklasse 1a :D Ich wollte unbedingt eine mit einem ansehnlichen Zweig - da war die Auswahl begrenzt...
Mit dem pixeligen Hintergrund bei den HDR habt Ihr auch Recht, das ist mir in PS gar nicht so aufgefallen. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Aber Danke fürs Betrachten!

ViewPix 27.08.2009 21:43

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 883420)
Leider hängt an dem Baum keine Handelsklasse 1a :D Ich wollte unbedingt eine mit einem ansehnlichen Zweig - da war die Auswahl begrenzt...
Mit dem pixeligen Hintergrund bei den HDR habt Ihr auch Recht, das ist mir in PS gar nicht so aufgefallen. Muss ich vielleicht nochmal ran.
Aber Danke fürs Betrachten!

Na so ist es nun auch nicht... ich betrachte Deine Arbeiten gern, insbesondere die Tabletop Sachen ;)

Ich weiß auch nicht vielleicht könnte man zumindest die Vordergründige Pflaume etwas in blau/lila einfärben zumindest partiell und mit wenig deckkraft, ein Versuch wäre es Wert.

henzie 27.08.2009 21:48

Hallo Leo,

die vier Bilder sind schon gut, aber die beiden Bearbeitungen wirken etwas transparent, daher wären es für mich die beiden unbearbeiteten Bilder. Es sein denn, Du hättest schon die Vergeistigung ( Brand über Obstwein ) der Früchte im Sinn, dann passten auch die beiden Bearbeitungen.

Gruß Henning

gpo 27.08.2009 22:00

Moin

ich finde den Ansatz auch sehr gut...
kommt klassichen Stils sehr nahe :top:

mich irritieren aber die... "verdorbenen" Früchte???
kommt das vom HDR?
Mfg gpo

slowhand 28.08.2009 07:49

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 883447)
...
mich irritieren aber die... "verdorbenen" Früchte???
kommt das vom HDR?
Mfg gpo

Moin Gerd,
Danke erstmal.
Ja, ich denke die "verdorbenen" Früchte werden zum einen durch das HDR gebildet, zum anderen habe ich auch noch die Kontraste und Details verstärkt. Das wirkt sich in diesem Fall natürlich "kontraproduktiv" aus.
Und außerdem war die eine Pflaume wirklich keine Schönheit - wie gesagt, keine 1A Ware :D

Stempelfix 28.08.2009 07:58

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 883430)
...die Vergeistigung ( Brand über Obstwein ) der Früchte im Sinn, dann passten auch die beiden Bearbeitungen.

Gruß Henning

LOL! Welch schöner Gedanke! :lol:

slowhand 28.08.2009 20:34

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 883430)
Hallo Leo,

die vier Bilder sind schon gut, aber die beiden Bearbeitungen wirken etwas transparent, daher wären es für mich die beiden unbearbeiteten Bilder. ...
Gruß Henning

:D Na wenn Du meinst dass die unbearbeitet wären, dann lass ich Dich mal in dem Glauben... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.