SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sehr gemütlich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77189)

Tallulah 26.08.2009 17:30

Sehr gemütlich

Diese Bank habe ich im Urlaub entdeckt. Dreimal darf man raten wo!!

Ich weiss zwar nicht ob man gut darauf sitzen kann, aber irgenwie finde ich sie dennoch einladend.

-> Bild in der Galerie

Vielleicht gefällt sie Euch auch.

Viele Grüsse,
Brigitte

henzie 26.08.2009 22:47

Hallo Brigitte,

die Bank gefällt, eine Symphonie in Blau ( die weißen Streifen sind auch zartblau überstrahlt, jedenfalls auf meinem Monitor) und Grau. Die verschiedenen Blautönungen sind einfach gut gesehen.
Aber einen kleinen Kritikpunkt sehe ich auch, so wie Du die Bank in Szene gesetzt hast, scheint sie unmittelbar an der Kante zu stehen. Man hat spontan ein wenig Angst sich da niederzulassen und womöglich abzukippen. Dieser Eindruck entsteht mMn durch die perspektivische Verkürzung bei Verwendung des Teleobjektivs. Die massive Bank stört sich aber nicht an meinen Spekulationen. Schönes Motiv, vielleicht nächstens mit WW?

Gruß Henning

Tallulah 27.08.2009 22:52

Hallo Henning,

Na ja...es war ja auch Urlaub und ich war ehrlich gesagt, oft zu faul um Objektive zu wechseln!

Es hilft nichts. Ich muss noch mal hin!!:D

Viele Grüsse,
Brigitte

henzie 27.08.2009 23:07

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 883486)
Hallo Henning,

Na ja...es war ja auch Urlaub und ich war ehrlich gesagt, oft zu faul um Objektive zu wechseln!

Es hilft nichts. Ich muss noch mal hin!!:D

Viele Grüsse,
Brigitte

Hallo Brigitte,

genau und man los. Von Deiner Region sind es so knappe zwei Stunden Flugzeit. Ein paar bessere Fotos zu machen, ist allemal ein Grund sich auf den Weg zu machen. Ich fahre manchmal auch stundenlang, um ein paar bestimmte Bilder aufzunehmen, die Kontrolle der Landschaft ( einer muss das ja machen ) erfordert das eben. Griechenland im Herbst ist durchaus eine Reise wert mit seiner Herbst Melancholie.

Einen schönen Restabend noch

Gruß Henning

Tallulah 27.08.2009 23:23

Ja...im Herbst wäre bestimmt schön.

Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, da meine älteste Tochter gerade Schule angefangen hat und wir in den Herbstferien nicht fahren können.:(

Aber träumen kann man ja beim abendlichen Frappee oder mit einem Glas griechischen Wein!

Viele Grüsse,
Brigitte

henzie 28.08.2009 10:03

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 883498)
Ja...im Herbst wäre bestimmt schön.

Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, da meine älteste Tochter gerade Schule angefangen hat und wir in den Herbstferien nicht fahren können.:(

Aber träumen kann man ja beim abendlichen Frappee oder mit einem Glas griechischen Wein!

Viele Grüsse,
Brigitte

Danke für die Reaktion,

Du gibst ein Stichwort: "Griechischer Wein". Die Meinen sind heute nach HH ausgeflogen, um in den Zoo zu gehen. Ich werde heute zu meinem Lieblingsgriechen gehen und dort essen, wenn ich Glück habe wird seine Mutter dort kochen. Dann gibt es auch Griechischen Wein. Ich werde ihm einen Ausdruck Deines Bildes mitbringen, wenn ich darf.

Einen schönen Tag

Gruß Henning

Tallulah 28.08.2009 11:00

Ja klar...

Hoffentlich packt ihn nicht das Heimweh.:D

Viele Grüsse,
Brigitte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.