![]() |
Kurzurlaub in Sæby (Ostjütland)
Hallo alle,
hier ein paar Bilder aus Jütland: Vase (Sæby Glaspusteri) ![]() -> Bild in der Galerie Wetter im Anmarsch ![]() -> Bild in der Galerie Regenbogen ![]() -> Bild in der Galerie Rugbjerg Knude Leuchtfeuer ![]() -> Bild in der Galerie K+K werden gern gelesen, obwohl Kiste. Grüsse Carola Edit: Bild Nr. 2 begradigt.... |
Zitat:
Bild 2 wäre ok - mit geradem Horizont (kippt leider) Bild 3 - Sensor reinigen :D Gruß Joachim |
Danke Joachim für die Kommentare.
Bild Nr. 2 ist begradigt neu hochgeladen (hab' ich vergessen zu tun :oops:) Rauschen bei Bild 4 - ja hmpf... habe mal wieder vergessen die ISO-Zahl wieder herunterzustellen, seufz... Sensorschmutz... nochmal seufz... und nach dem heutigen Tag mit Wind in den Dünen bei Rugbjerg Knude wohl noch mehr... aber wenn du die 3 grauen Flächen in der linken oberen Hälfte von Bild 3 meinst, dann denke ich dass das Wolken waren... Grüsse Carola |
Hallo Carola,
Schöne Bilder, die Du da mitgebracht hast. Der Kurzurlaub hat sich schon gelohnt. Zur Vase, schöne Darstellung, die einem mit dem richtigen Licht auch im Winter die Frühlingsfarben in den Raum holen kann. Für meine Sehweise hat das Bild einen etwas zu engen Bildschnitt. Es könnte durchaus im Katalog der "Glaspusterei" erscheinen. Die Wolken des zweiten Bildes geben sehr gut die Wetterstimmung, die wir oft im Sommer hatten, wieder. Ja ein wenig könnte der Horizont getrimmt werden, die Bildaussage wird aber keine wesentlich andere sein. Der Regenbogen mir den Seglern stimmt so. Das eingewehte Leuchtturmdetail zeigt in Deiner Darstellung das ganze Drama um den Ort und die Leute, die dort letztlich weichen mussten. Das Bild ist ein wenig weich, evtl. kommt hier die Unschärfe durch starkes Abblenden durch. Hast Du vielleicht auch Bilder mit Blendenwerten so um 10 ? zum Vergleich? Der Flugsand in der Luft kann aber auch den Weichzeichnereffekt verursacht haben. Diese Bild wäre mein Favorit. einen schönen Abend Gruß Henning |
Danke Henning,
Mir gefällt das Leuchtturmbild mit der Sandflucht auch am besten, habe natürlich keins mit anderer Blende (wie soll ich daran denken, wenn ich nicht mal dran denken kann ISO wieder runter zu stellen). Vielleicht liegt der weiche Eindruck ausser an dem fliegenden Sand auch an der hohen ISO Zahl (800 !!!). Bei der grünen Vase fandt ich den HG nicht so toll, deshalb der enge Beschnitt. Tschüss wieder Carola |
Zitat:
Die Kameras sind komplex genug id Bedienung. Wem schreibe ich das?! Wenn man dann in der Auseinandersetzung mit dem Motiv steht, kommen halt manchmal die elementaren Einstellungen zu kurz. Blöd ist das nur dann, wenn man die Aufnahmen nicht mehr wiederholen könnte. Das Bild ist auch so toll. In Deinem Bild der Vase kommt der Hg andeutungsweise zum Ausdruck, da ist zu ahnen, dass der zu konkret wäre und stören könnte. Gruß Henning |
Boa Bild 4 ist super toll:top: Sieht ganz gut aus.. muss mir förmlich den Sand aus den Augen reiben:D
René |
Zitat:
Gruß Joachim |
Zitat:
das könnte zwar sein (habe auch Äquivalente auf meinem Sensor (bisher nicht wegputzen können)) , aber auf den anderen Bildern sieht man sie nicht. Daher wäre ich nicht sooo sicher. Gruß Henning |
Bild 4 gefällt mir sehr gut.
Tja, daß mit der ISO wieder runter stellen, hätte glatt vn mir sein können. Ich habe auch des öfteren so ein Talent. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |