![]() |
Telekonverter für Tamron 70-200 f2.8
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Tamrons 70-200 F2.8. Erste Fotos machen mich echt sprachlos. Auf Grund der Tatsache dass ich sehr viele Fotos vom Modellfliegen mache brauche ich ein wenig mehr Brennweite. Dachte jetzt daran dass ich das ganze mit einem TK schaffen könnte. Nur ich weiss nicht so recht was ich da für einen nehmen soll. Ich möchte gerne eine 2x haben da ich teilweise schon die 400mm brauche. Was passt dann an eine A 700 in Verbindung mit dem Tamron in Bezug auf Schärfe und AF-Geschwindigkeit. Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte. LG Ralf |
Hast Du hier im Wiki schon nachgesehen?
|
Oder hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=541292 :roll:
|
Was ist das denn hier?
Ähhh...das ist jetz nicht war, oder?
:?::?::?::shock: Gruss, Tom |
einen 2fach konverter an ein zoom ist rausgeworfenes geld, das würde im besten fall noch mit einer festbrennweite funktionieren oder mit einem teuren zoom, was noch genug "reserven" hat (z.B. das nikon 200-400er).
beim tamron würde ich nicht mehr als einen 1,5er verwenden, ich hatte es mit einem 2er mal getestet, da kannst du aber auch direkt mit ebv vergrößern. nur ein guter 1.4er/1.5er schafft noch eine vernünftige abbildungsleistung. und der unterschied von 300 zu 400 ist marginal! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ich dir echt empfehlen kann ist der alte Tamron 2fach TK. Ich nutze meinen sehr viel am Tele (nur nicht am 70-200/2,8, da nicht vorhanden) und bin -leicht abgeblendet- sehr zufrieden damit. Zudem reicht er die Exifs verändert an die Kamera durch, also passt Brennweite und Blende an. Im Vergleich bin ich mit meinem Sigma 1,4fach EX DG deutlich weniger glücklich...
Gruß Michael |
Zitat:
|
Muss ich heute Abend zuhause mal kucken, da ich momentan -öhöm- noch in der Arbeit sitze (und im SUF lese...). Aber ich glaube ja, Info folgt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |