SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Für Slowhand(Leo) - Stormy Buick (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76906)

Gotico 20.08.2009 19:31

Für Slowhand(Leo) - Stormy Buick

Hi Leo.

Speziell für Dich. Ich weiß doch genau wie sehr Du auf diese Form der EBV stehst ;).

-> Bild in der Galerie

See ya, Maic.

P.S: Ich stelle in ein paar Tagen mal das Ausgangsbild ein ;).

PeterHadTrapp 20.08.2009 19:42

Hi Maic,

ich bin nicht slowhand, stehe nicht ausdrücklich auf diese Art Bearbeitung und das Bild steht in der Kiste.
Ich mag aber alte Autos und Fotos von selbigen und würde gerne was dazu sagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. :crazy:

Gotico 20.08.2009 19:43

Verschieben :mrgreen:. Oder die Kiste einfach ignorieren und hier etwas schreiben. Du weißt doch genau, wie zurückhaltend ich im Bezug auf die Wahl des geeigneten Unterforums bin :oops:.

See ya, Maic.

slowhand 20.08.2009 19:46

Zu viel der Ehre

Hi Maic,
Danke, ich fühle mich geehrt. Ich möchte mich hier aber mal selbst zitieren (aus dem Hot Rod Thread): "Das ist ein heißes Teil, nur in meinen Augen etwas "lieblos" abgelichtet. Mir hätte hier eine tiefere Aufnahmeposition besser gefallen ...." Das gilt für dieses Bild auch.
Die Bilder ähneln sich in meinen Augen sehr, ich wusste bei der Vorschau schon, dass es von Dir sein muss ;)
Zur Bearbeitung sach ich nix mehr, da habe ich mir das letzte mal schon ein "blaues Auge" geholt :D
Das Bild gefällt mir, aber - siehe oben. Eventl. hätte ich unten noch etwas weggenommen.

PeterHadTrapp 20.08.2009 19:50

Na gut ... ich schreib dann mal was anderes als Leo :lol:

Was ich sehr schön finde ist die Perspektive die sich aus dem erhöhten Standort und der kurzen Brennweite ergibt, das hebt sich wohltuend von den üblichen tiefen Perspektiven ab und ist hier für meinen Geschmack sehr passend.
Zusammen mit dem Himmel ergibt das ein Bild das (in schöner Analogie zum Motiv) ordentlich Druck hat und mir als gesamtes gut gefällt. Zur Bearbeitung sage ich mal, dass sie hier zurückhaltend genug ist, dass sie das Bild unterstützt und nicht dominiert.

Was mich stört:
- das Gras im Hintergrund schimmert schön grün, während es im Frontbereiches leider sehr schlammig und zertreten aussieht (wofür Du nix kannst, außer Du kennst den Besitzer so gut, dass man es hätte ein paar Meter zurückschieben können in frisches Gras).
- außerdem finde ich, dass die Überlappung (bzw. Fast-Überlappung) zwischen dem Autodach und dem Waldhintergrund etwas unglücklich ist.

So und nu schubbs ich noch :cool:

Gotico 20.08.2009 19:53

Hi Leo.

Das stimmt schon. Der Wiedererkennungswert ist eindeutig gegeben. Zur Zeit experimentiere ich mit diversen Aufnahmestandpunkten. Beim nächsten Ami-Treff ist garantiert eine Leiter dabei ;).

Ich muss aber mal in meiner Sammlung kramen. Da gibt es bestimmt noch einige Motive die ich "auf den Knien" aufgenommen habe ;).

@Leo: Wenn Du magst, schau Dir einfach Vorher/Nachher an. Du weißt doch wo das geht ;).

See ya, Maic.

slowhand 20.08.2009 20:04

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 879936)
...
Was ich sehr schön finde ist die Perspektive die sich aus dem erhöhten Standort und der kurzen Brennweite ergibt, das hebt sich wohltuend von den üblichen tiefen Perspektiven ab und ist hier für meinen Geschmack sehr passend.

Einspruch :D

So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen. Ich finde, ein erhöhter Standpunkt wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Er lässt es in meinen Augen schrumpfen und quasi wie ein Modellauto wirken.
Das waren Straßenkreuzer und die sollten auch so rüberkommen - deshalb auf die Knie! :D
So und jetzt weitere Meinungen, bin mal gespannt ob nur ich das so sehe ;)

Gotico 20.08.2009 20:05

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 879947)
So und jetzt weitere Meinungen, bin mal gespannt ob nur ich das so sehe ;)

Solange das hier ohne Messer und Pistolen ausgetragen wird :mrgreen:.

Wir machen das wenn wie richtige Männer auf der 1/4-Meile *duckundwech*

slowhand 20.08.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 879948)
Solange das hier ohne Messer und Pistolen ausgetragen wird :mrgreen:.

Wir machen das wenn wie richtige Männer auf der 1/4-Meile *duckundwech*

Okay, ich komm dann mit meiner Ente....

Sorry fürs OT

Gotico 21.08.2009 12:47

Hi Leo.

Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Event eine Dragster-Ente gesehen. Die wäre genau das richtige für Dich gewesen. Dampf ohne Ende ;).

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.