![]() |
Welche Sony-Linsen haben das beste Bokeh?
Hallo,
ich bin herstellerübergreifend auf der Suche nach den Objektiven mit dem besten Bokeh. Welche aktuellen Sony-Objektive haben eurer Meinung nach das beste Bokeh? Der Glaubwürdigkeit halber wäre je ein Beispielbild nicht schlecht. Danke & Gruß Benjamin |
Such mal nach STF - das ist extra dafür gebaut und gibt es nur bei Minolta/Sony.
Ansonsten: 85er, viele Makros und die langen Teles. |
Hi Benjamin,
ist zwar kein Sony sondern ein Minolta, aber von allen Objektiven, die ich bisher in den Fingern hatte, hat das 1,4/85 das beste Bokeh - wie Schlagobers würde der Österreicher sagen. Aber Achtung: die Linse enlarvt jeglichen Front- oder Backfokus des Gehäuses gnadenlos. |
Wie der andere Michael schon gesagt hat: Extra dafür gebaut. Das 135mm STF.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3403vkstf1.jpg Bild von 'wwjdo?' (Ich hab leider keins :() |
Ach ja, eines fällt mir noch ein: Schau mal bei dyxum, da gibt es bei "Lenses" auch jeweils immer einen Link zu Threads mit Beispielbildern des jeweiligen Objektivs. Da wirst Du fündig.
|
wobei das 135STF ja auch ein (nebenbei recht teurer) Spezialist ist, der genau dafür konstruiert ist.
Ich denke von den "normalen" Linsen sind die 85er ganz weit vorne |
da ich seit kurzen ein Sony 135 STF mein eigen nennen darf stelle ich mal 2 Bilder zum anschauen hier rein die auf die schnelle endstanden sind, da es sehr windig war viel es mir nicht leicht ein paar scharfe Bilder zu bekommen ( Manueller Fokus lässt grüßen ) aber ich denke um das Bokeh zu sehen reicht es.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Ganz klar das STF!
Schau mal hier auf meiner HP vorbei, die Bilder sind alle mit dem STF entstanden. Bei den "normalen" Objektiven gebe ich Peter recht, das Minolta 85/1.4 G ist da eine Hausnummer. ähnlich gut ist auch das Minolta 100/2. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie man an das STF heran kommt? Das ist recht einfach: Es wird noch neu verkauft. :P aidualk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |