SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   D7i oder D7 mit SoftwareUpdate auf 7i? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7657)

matze 17.05.2004 20:04

D7i oder D7 mit SoftwareUpdate auf 7i?
 
Hi,

gibt es zwischen der Dimage 7i und der Dimage 7 mit einem Softwareupdate auf 7i Unterschiede?

Ich habe bis jetzt keinen feststellen können, überall steht die gleiche Auflösung, CCD-Größe, Zeit der Videoaufnahme, Größe und Gewicht ist auch überall gleich, genau so wie eigentlich alle anderen Werte.

Unterschiede habe ich nur im Lieferumfang festgestellt, aber ansonsten ...

Vielen Dank

Dat Ei 17.05.2004 20:09

Hey Matze,

es gibt Unterschiede. So z.B. der Speed als auch die Tonaufzeichnung, die der D7 fehlt. Schau mal in die Vergleichsliste in unserem Forum.

Dat Ei

matze 17.05.2004 20:17

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bemühe ich Google, dabei ist die Antwort im Forum in dem ich poste so nah ... ;-)

Ein Softwareupdate auf die 7i scheint wohl nicht viel zu bringen, der doppelt so schnelle AF wird wohl an der Hardware und nicht an der Software liegen.

Da heißt es nur abwarten bis die 7i günstiger wird ;-)

Danke nochmals.

TorstenG 17.05.2004 21:48

Re: D7i oder D7 mit SoftwareUpdate auf 7i?
 
Zitat:

Zitat von matze
Hi,

gibt es zwischen der Dimage 7i und der Dimage 7 mit einem Softwareupdate auf 7i Unterschiede?

Hallo!

Nur um es klar zu machen, es gibt für die Dimage 7 kein Upgrade (oder Update) auf Dimage 7i, die D7i ist ein Nachfolgemodell wie die D7Hi oder die A1/A2. Das Upgrade führt aber einiges ein, was die neuen auch bieten, die D7 mit Upgrade wird dann als D7UG (UG = Upgrade) bezeichnet.

gpo 17.05.2004 23:29

Anmerkung....was nicht deutlich genug wurde!!!

man kann sehr gut mit der D7 arbeiten!....die Kleinigkeiten mit dem UG...kann man eigentlich getrost vergessen, oder...

anders gesagt...habe noch keine Bilder gesehen mit den Nachfolgemodellen...die ich mit der D7 nicht auch hätte machen können!

das Problem kann man ja "unterschwellig" hier in den Foren nachlesen....

die meisten User "erwarten" eigentlich zuviel von dem technischen Schnickschnack.....und vergessen, das fotografieren:)).....und das geht mit den "Altmodellen" ......nach wie vor:))
Mfg gpo

korfri 17.05.2004 23:43

Alles richtig, was Ihr sagt, aber ich hatte die D7, und war mit dem kostenpflichtigen Upgrade zur D7ug super zufrieden.

Beim Kauf des Upgrades war die D7 in meinen Augen noch fast neu, auf jeden Fall ne Menge Geld wert, und ich hatte noch icht mir ihr abgeschlossen. Für die 59 Euro bekam ich einige neue Funktionen dazu, z.B. die für mich wichtige manuelle Blitzeinstellung. Und ich bekam durch den deutlich flotteren AF ein ganz neues Feeling, fast so was wie ne´neue Kamera. Wenn Du Fragen dazu hast, maile ich Dir gern die PDF-Datei für den Upgrade zu, wo alles gut beschrieben ist.

Heute stellt es sich natürlich anders dar. Heute liegen die D7, D7ug und D7i im Gebrauchtpreis bestimmt dicht beieinander, so daß ich bei Gebrauchten wohl eher zur D7i greifen würde.

Für die D7 oder D7ug spricht aber die Tauglichkeit zur Infrarot-Fotografie, was bei den Nachfolgemodellen nicht mehr gegeben ist.

D7IR 28.05.2004 02:06

Einfach Minolta fragen...
 
Ein sehr vollständiger Vergleich der Kameras von der D7 bis zur A1:
http://www.minoltaeurope.com/pe/digi..._a1_7_se_d.htm
Noch Fragen, Kienzle?

Grüße
Jens

PS: Für mich wäre alleine der UHS Modus Grund genug für D7UG gegenüber D7 und lieber D7UG als D7i, wegen der Infrarot-Eignung der D7/D7UG.

TorstenG 28.05.2004 19:49

Re: Einfach Minolta fragen...
 
Zitat:

Zitat von D7IR
PS: Für mich wäre alleine der UHS Modus Grund genug für D7UG gegenüber D7 und lieber D7UG als D7i, wegen der Infrarot-Eignung der D7/D7UG.

Aha, daher D7IR in Deiner Kameraauflistung? :roll:

EDIT: Hat sich erledigt, habe den entsprechenden Beitrag dazu gefunden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.