SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Venedig sehen und sterben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76225)

chkorr 05.08.2009 20:39

Venedig sehen und sterben

Hallo liebes Forum,

frisch aus dem Urlaub in Italien zurück möchte ich ein paar Bilder aus Venedig zeigen.

Alle Bilder sind mit dem Minolta 24-105, ach wenn es da doch ein neues von Sony gäbe...ich liebe die Brennweite...

Alles in s/w. Ich fand, dass das irgendwie besser passte.

War toll, auch wenn alles vom Verfall bedroht ist (zum Teil ist es auch schon verfallen).

Vielleicht gefällt es ja jemandem.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Christian

Steve Grabowski 05.08.2009 21:00

Hallo Christian,

ich finds toll, dass Du die Bilder in s/w gehalten hast, da kommt das nostalgische Feeling richtig schön rüber.
Man könnte meinen die Bilder stammen aus den 20er Jahren.

Echt gut gelungen:top:

Gruß

Stev

Tobi. 05.08.2009 22:05

Zitat:

Zitat von chkorr (Beitrag 873815)
Vielleicht gefällt es ja jemandem.

Ja, durchaus. Danke fürs Zeigen!

Tobi

Stefan4 05.08.2009 22:29

Hallo Christian,

ich war 14, als ich in Venedig war. Das ist jetzt schon 37 Jahre her. Mein Vater hat noch einen Schmalfilm davon (den ich natürlich schon digitalisiert habe), den ich damals schon geschnitten hatte, noch mit Nasskleben und so, natürlich alles in Farbe. Venedig ist schon spektakulär. Man sollte nochmal hin, bevor es absäuft.

Deine sw-Versionen finde ich großartig. Wobei die letzten Beiden und das Erste für mich die Favoriten sind. Einfach nur gewandelt oder noch bearbeitet?

Tafelspitz 06.08.2009 08:07

Venedig, wie es sinkt und sackt :mrgreen:

Super Aufnahmen und kommt seeeeeehr schön in SW! :top:
Venedig verströmt ja seit jeher einen Touch Mystik, was auch in den unzähligen Romanen in und über die Stadt zum Ausdruck kommt. Wenn dann erst noch ein wenig Nebel über der Lagune liegt...

Wir waren vor 2 Jahren in Venedig und waren auch etwas erstaund über den schlechten Zustand der Stadt. Solange man sich auf den üblichen Touristenpfaden bewegt, geht es grösstenteils noch, aber sobald man sich mal 1-2 Gassen abseits bewegt, bröckelt es gewaltig. Die Taubenexkremente auf dem Markusplatz erreichen inzwischen auch bedenkliche Ausmasse. Eher unappetitlich.

About Schmidt 06.08.2009 08:11

Zitat:

Zitat von chkorr (Beitrag 873815)

Vielleicht gefällt es ja jemandem...

Viele Grüße

Christian

... und ob.

Die SW Umsetzung ist eine sehr gute Idee. Ich denke dass die Farben zu sehr ablenken und so viel mehr Details zum Vorschein kommen. Alle hier gezeigten Bilder zeigen, dass du der Bildgestaltung sehr viel Aufmerksamkeit hast zukommen lassen. Mein Favorit ist Bild N°2.
Vielleicht findet ihr die Frage lächerlich, aber ich habe mich bei allen Bildern gefragt, wohin ich denn laufen würde, wenn es hier brennt?

Gruß Wolfgang

just4fun 06.08.2009 08:20

Also mir persöhnlich gefällt das 1te am besten.
Alles in allen ne gute s/w umsetzung.

schöne Grüsse aus dem sonnigen Salzburg

CB450 06.08.2009 08:28

Hallo Christian,
eine sehr schöne Serie zeigst du uns da. Das SW unterstützt den morbiden Charme, den diese "versinkende" Stadt verströmt.

chkorr 06.08.2009 10:06

Hallo,

danke für die Kommentare.

Stimmt, abseits der Touriwege siet alles schon viel weniger prächtig aus. Aber immer noch toll.

@Stefan4: An Bearbeitung habe ich nicht viel gemacht. In s/w umgewandelt, an den Tonwerten gedreht und dann etwas Farbtonung hinzugefügt, damit es etwas ins Braune geht.

@About Schmidt: musst nicht laufen, einfach ins Wasser springen und wegschwimmen ;-)

Viele Grüße

Christian

Jerichos 06.08.2009 10:28

Kleiner Tipp, solche Serien lassen sich deutlich angenehmer betrachten, wenn man die Bilder verknüpft.

Also aus
PHP-Code:

[lightbox]845/ven_1.jpg[/lightbox

wird
PHP-Code:

[lightbox=serie01]845/ven_1.jpg[/lightbox

Den Zusatz "=serie01" dann bei allen Bilder einfügen. :top:

Zu den Bildern selbst, handwerklich top, aber es sind halt die Standardansichten von Venedig. Bitte nicht falsch verstehen, dafür kannst Du ja nichts. ;)
Deswegen gefällt mir auch das 6. Foto am besten, weil man solche Details gerne mal übersieht. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.