![]() |
70400G Tubus hat nach Reinigung Spiel
Habe gerade mein Objektiv von der Reinigung zurück bekommen,
sauber ist es jetzt nur hat der Tubus auf einmal Spiel und das er von selbst ausfährt wenn man die Kamera nach unten hält und ein wenig bewegt. Am meisten Spiel hat es eingefahren (1-2mm). Als ich es heute wieder in den Händen halten konnte nach 5 Wochen hatte ich irgendwie den Eindruck man kennt man es dem Objektiv an bzw man kann es fühlen das daß Objektiv zerlegt wurde. Ist sowas akzeptabel nach einer Reinigung? (das Objektiv hatte ich vor der Reinigung 4 Wochen und wurde neu gekauft) Oder wollten mir die Serviceleute einen Gefallen tun und haben den sonst schwergängigen Zoom lockerer eingestellt. |
70-400
Gibts in Deiner Nähe kein Sony User, der auch eines hat? Oder eine Fotogruppe? Ansonsten gibts normalerweise eine Werkstattgarantie!
|
Hallo,
also bei meinem kann ich so gut wie überhaupt kein Spiel feststellen. Der Tubus kommt nur raus, wenn man es nach unten hält und kräftiger schüttelt, aber auch nur bis ca. 150-200mm Brennweite. Man müsste schon rennen mit dem Objektiv, um diese Erschütterungen nachzumachen. Der Zoom geht bei mir trotzdem nicht wirklich schwer, zwar nicht so leicht wie ein Tamron 17-50 oder so, aber das erwartet man ja auch nicht. |
@ el-ray
Hat es eingefahren auch kein Spiel bei dir? Ich find die 2mm bei mir schon etwas arg. Bei den typischen Kamera-Absetz Bewegungen nach unten rutscht der Tubus nach und nach auf 300mm. Ganz ausgefahren ist das Spiel weg.Komisch:?: Das Objektiv macht jetzt einen Eindruck als hätte es schon Jahre auf dem Buckel. |
Zitat:
|
Hallo,
letzte Woche habe ich das 70-400G mal bei MM ausprobiert und kann mich erinnern das mein Kollege der Nikonbenutzer ist meinte " Mann, geht das alles schwer zu drehen an dem Teil". Auch ich hatte einen sehr soliden Eindruck gewonnen und bin schwer begeistert behaftet mit haben wollen Faktor, da war nichts wakelig oder verstellte sich gleich von alleine. Du solltest mal mit einen anderen 70-400G gegen prüfen. |
Ich sehe mich morgen schon wieder das Objektiv zur nochmaligen Reparatur beim Händler abgeben.
Ich habe auch mal die Servicestelle angeschrieben wo es gereinigt wurde und mitgeteilt was nicht paßt. Mal sehen was die sagen. Oh Mann, da gibt man einmal viel Geld aus weil man was gescheites/gutes haben will und hat dann nur Schwierigkeiten.:roll: Am liebsten würde ich das Objektiv zurück geben und die Kohle wieder haben, oder ein neues. |
Ich hatte dich gewarnt kann ich mich erinnern...
|
wiso hast du es denn dem händler gegeben?
schick das direkt zu geissler, die kennen sich damit aus. wenn du pech hast hat dein händler das glas zu irgend einer pfuscher werkstatt geschickt, die dann erstmal dran rumgebastelt haben...:flop: |
Die Fa. heißt Schuhmann, die sind in Österreich für Sony Alpha Kameras und Objektive
zuständig. http://www.schuhmann.at/ Sieht für mich nicht nach Pfuscherwerksatt aus. Ich könnte mir aber vorstellen das es das erste 70400 war, das sie zur Reinigung hatten. Lange gibt es das ja noch nicht. @Jens, ja ich weiß. Ich habe deine Worte noch in meinen Ohren.;) Die Reinigung ist ja tip top. Aber dieses Spiel plötzlich:flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |