![]() |
Ein "ungefähr" 17-70 fuer VF???
Gibt es für unser System ein VF Objektiv das [15-18] - [50-70] hat?
|
Nein und wäre mir auch für andere Systeme nicht bekannt. Sowas dürfte zu aufwendig zu konstruieren sein. 15-30, 16-35, sowas gibt es, aber länger nicht.
|
Das entspräche ja ungefähr einem APS-C-Objektiv mit dem Brennweitenbereich [10-12] - [33-47]. Das gibt es ja auch nicht.
Wie kommst Du auf 17-70? Das kenne ich nur von APS-C-Objektiven und eine VF-Entsprechung wäre ja ein Objektiv mit 26-105. Und Objektive mit 28-105 gibt's ja einige. |
eben weil ich es von APS C kenne, aber stimmt ein [10-12] - [33-47] gibts auch nicht...
Da macht der Weitwinkel wohl nen Strich durch die Rechnung. ich bin gerade mal wieder am träumen wie ich die konjunktur ankurbeln kann, deswegen die frage :-) Es würde halt WW & STD komplett abdecken und ab 70 hab ich dann mein 70300G |
Sei froh, dass es das nicht gibt - Du würdest unglaublich viel Geld für hinlegen und am Ende das Objektiv dennoch verfluchen, weil es so viele Abbildungsfehler hat...
|
Zitat:
Gruß Micha |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Was du suchst ist eine 24 - 70iger.
Wennst den mal so 17-70ig mitn Crop um Rechnest kommst genau in diesen Bereich ;-) |
Zitat:
Zitat:
Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |