![]() |
Alles etwas matschig mit der neuen ?
Ich habe das Gefühl daß mit der A700 gegenüber der A200 alles etwas "schwammiger" ist in der Abbildungsleistung ?:shock:Bei Architektur gehts noch aber heute war ich für Landschaftsaufnahmen draussen und da war mal alles für die Füsse was ich auf den Chip gebracht habe ! Zum einen lag es an Mir weil ich mit Graufilter und langen Belichtungszeiten (1/10 - 1/30) zwar mit festem Stativ (Benbo1) aber bei leichtem Wind aufgenommen habe ,aber auch bei den Aufnahmen mit längeren Zeiten ohne Graufilter habe ich einen leicht "matschigen" Eindruck bei den Bildern ? Objektiv war ein Sigma 17-70 .
|
Noch mehr Nebel geht nicht?:flop:
|
Wie meinen ?
|
Zitat:
Wir können nun raten.;) |
Zitat:
|
Die Bilder hab ich schon alle gelöscht :roll: Es geht ja auch nur darum ob mich mein Eindruck täuscht daß die A700 etwas "matschiger" abbildet , meine eigenen Fehler habe ich ja gesehen ! Ich fotografier übrigen ausschliesslich im RAW Format , da hat ha die Dynamikanpassung via Kamerasoftware keine Einfluss oder ?
Zitat:
|
Der Eindruck kann durchaus an der verschiedenen Sensortechnik liegen (CCD vs. CMOS) das ging mir damals auch so (und nein lag nicht and der Canon;)).
|
Zitat:
Martin |
Zitat:
Wenn Du das nächste mal die Bilder nicht löschst, kann man mehr dazu sagen. |
SORRY:!:..natürlich kürzere Zeiten..ich glaub ich hab nen leichten Sonnenstich , bei längeren Zeiten hätte man schöne weisse Bilder gehabt schätz ich , ich glaube die Zeit für die Aufnahmen war auch nicht toll gewählt da die Sonne schon sehr gebrannt- und die Konturen überstrahlt hat , gestern war ich nämlich in FFM und da hat alles soweit gepasst , ich musste aber trotzdem mehr nachschärfen als mit der A200 . Bitte nicht falsch verstehen , ich habe an der Kamera nix zu meckern und die Fehler die passieren mache ICH und nicht die Sony !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |