SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   GGS Displayschutzglas (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75771)

Loutanis 28.07.2009 13:11

GGS Displayschutzglas
 
Wie entferne ich ein defektes/gesprungenes GGS Displayschutzglas von meiner Alpha?
Danke für eure Mithilfe.

Andreas L. 28.07.2009 13:13

An einer der Ecken mit 'nem flachen Gegenstand (z.B. Brotmesser) vorsichtig unter den Rand und dann mit etwas Druck aufhebeln.

Andreas

Loutanis 28.07.2009 13:17

..und dann rutsche ich ganz vorsichtig ab und zerkratze mir das Sony Display?

Andreas L. 28.07.2009 13:24

... nur wenn Du nicht vorsichtig genug bist:roll:

Im Ernst: ich nehme da natürlich kein spitzes Messer und drücke dann den Messergriff nach unten, so daß sich der unter dem Display befindliche Teil anhebt.

Andreas

strahli 28.07.2009 13:35

Hallo
Ich habe es mit einen Föhn gemacht aber nicht so dicht rangehen.


Gruß aus Hamburg

Gordonshumway71 28.07.2009 13:38

Vorsichtig warmmachen und dann mit ein großen, breiten (möglichst aus Kunststoff oder Holz) Gegenstand abhebeln. Wenn Du Mut hast und warm anfassen kannst, kannst auch die Hände nehmen. Aber kein Messer, sonst ist das Display ruckzuck zerkratzt.

Loutanis 28.07.2009 13:51

Warmmachen mit einem Föhn hört sich doch gut an.

@strahli
Bleiben danach keine Klebereste am Display hängen?

Gotico 28.07.2009 14:34

Du kannst es sehr gut mit einem Plastiklöffel entfernen. Die gehst mit der Spitze des Löffels unter eine Ecke der GGS-Scheibe. Unten links empfiehlt sich deswegen, weil am leichtesten zugänglich.

Dann vorsichtig hebeln. Die Scheibe löst sich dann irgendwann partiell ab. Spätestens jetzt solltest Du mit den Fingern (Handschuhe!) drunter kommen.

Klebereste bleiben keine zurück und wenn doch, lassen sich diese einfach wegrubbeln. Ähnlich Etiketten die auf Glas verklebt wurden.

Musste schon einmal eine entfernen. So klappt es bestimmt.

Mit dem Plastik/Kunststofflöffel läufts Du auch nicht Gefahr, Dir dein Alpha-Display zu verkratzen.

See ya, Maic.

Loutanis 28.07.2009 15:22

@all,
Föhn und Plastiklöffel stehen bereit und wich werde es dann mal asuprobiren.
Danke für eure Antworten.

Azoth 28.07.2009 15:33

ich hoffe Du hast ein Bild vom gesprungenen Glas auf der Kamera gemacht und stellst es hier mal ein?! Wie ist es denn passiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.