![]() |
Bildformat
Hallo!
Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Sony :alpha:200 mit Standart Objektiv 18-70 und zusätzlichem Sigma 70-300 DG. Habe dieses Kameraset auf Teneriffa zu einem sehr guten Preis gekauft und konnte dort schon sehr gute Bildergebnisse erzielen. Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen, das man im Menu auch das Format 16:9 einstellen kann. Habs aber im Urlaub noch nicht ausprobiert. Ist dies sinnvoll? Welche Erfahrungen hab ihr schon gemacht? Zuhause habe ich auch nur noch 16:9 Fernseher. Sollte dann der ganze Bildschirm ausgefüllt werden, oder? Wenn man so ein 16:9 Bild ausdrucken möchte in herkömmlichem 13x18 o.ä., entstehen dann Verzerrungen? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke. Gruß, Matthias |
Zitat:
Tobi |
OK. Danke für die Erklärung :top:
|
anders als zB. bei
meiner Bridgekamera, wird das Bild bei meiner
A200 leider nur beschnitten; wenn 16:9 eingestellt wird. An den Makierungen im Dispay, kann ich den beschnittenen Ausschnitt kontrollieren. Gruss Mb |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |